SilentHunterGER Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 hallo, hat einer von euch ahnung von: "IBAN" (International Bank Account Number Internationale Bankkontonummer) ? ich weis nur das sich die IBAN aus der BLZ und der kontonummer, sowie einem länderkürzel zusammenstellt. weitere Infos: http://www.pruefziffernberechnung.de/I/IBAN.shtml:mod: nun das problem: ich möchte vom benutzer eingegebene kontoinformationen (kontonummer, bankleitzahl) validieren(prüfen) und bei falscheingabe (also wenn die eingegebenen daten in irgend einer weise nicht korekt sind) eine fehlermeldung ausgeben. weiß jemand von euch wo ich eine Klasse herbekommen kann die das für mich erledigt, ohne das ich sie mir selber schreiben muss? (bei Google und im Java Developer Connection Forum hab ich schon erfolglos gesucht...) danke im voraus... mfg silent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hi, ne fertige Klasse habe ich nicht. Aber so schwierig ist der Algorithmus ja nun auch nicht. Außerdem hängt es auch davon ab, wie du Land BLZ und Kontonummer speicherst. Viel Spass beim selber schreiben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunterGER Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 naja, kann man nix machen.... hab schon angefangen ne Validierung zu schreiben (nachdem ich 3 db Tabellen erstellt hatte um die Ländercodes, int-werte der Ländercodes , BLZ längen, KtNr. längen und IBAN längen verfügbar zu haben....) sieht so aus als würde mir mein 'kleines übungsprojekt' langsam über den Kopf wachsen:snief ich werd mal den gesamten code posten, wenn ich jemals fertig werde... mfg silent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.