LordSubwoof Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 So, hab folgendes Problem Ich möchte ein Laptop auf dem WIndows NT 4 WS läuft in eine Domäne einbinden. Der adressbereich des DHCP ist 192.168.100.50-100. Wenn ich jetzt beim Laptop einstelle, das er die IP von dem DHCP beziehen soll, macht er das nicht. Auch wenn ich die IP manuell auf den adressbereich einstelle, bekomme ich keine verbindung zum Domänencontroller. Ich werd noch verrückt hier :snief Auch wenn ich versuche, den server mit der ip-adresse 192.168.100.1 anzupingen, bekomme ich nur nen timeout gemeldet. könnte das auch evtl an der pcmcia-netzwerkkarte liegen (defekt?). wäre mal wieder für jede hilfe dankbar. mfg LordSubwoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by LordSubwoof So, hab folgendes Problem Auch wenn ich versuche, den server mit der ip-adresse 192.168.100.1 anzupingen, bekomme ich nur nen timeout gemeldet. könnte das auch evtl an der pcmcia-netzwerkkarte liegen (defekt?). wäre mal wieder für jede hilfe dankbar. mfg LordSubwoof sieht mir ganz danach aus! Check mal anderes Kabel, wenn möglich andere Karte. Ist die Dose gepatched wo du dran hängst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordSubwoof Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 jo, habs auch schon von nem anderen arbeitsplatz aus versucht (anderes kabel, andere dose), hab das lappy auch schon direkt am switch angehängt... mfg suboof0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by LordSubwoof Auch wenn ich versuche, den server mit der ip-adresse 192.168.100.1 anzupingen, bekomme ich nur nen timeout gemeldet. könnte das auch evtl an der pcmcia-netzwerkkarte liegen (defekt?). Kannst Du dein localhost anpingen? ping localhost oder ping 127.0.0.1 Wenn nicht, dann deinstalliere das TCP/IP Protokoll und installiere es neu. Welches SP hast Du auf NT4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordSubwoof Geschrieben 20. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2003 tja, schaut ganz so aus, das die netzwerkkarte kaputt ist bzw. bei dem NT4 system nich läuft muss mal testen... mfg subwoof0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 Moin, manchmal hilft auch ein anderer Treiber (hab bei PCMCIA-Karten übrigens die putzige Erfahrung gemacht, dass der neueste nicht immer der Beste ist - aber man sollte ihn zumindest mal probiert haben). Bei Windows NT ist natürlich auch das SP6a immer wieder neu überzuinstallieren - gerade bei Änderungen in den Netzwerkeigenschaften. Und das Notebook hat nicht zufällig im BIOS noch verschiedene Modi für den PCMCIA Slot (Cardbus, etc.), da könnte man sonst auch noch mal experimentieren. Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.