Däni Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi zusammen, ich hab mal ne Frage zur Ausbildungsvergütung, über die ich nichts im Forum gefunden habe. Ich habe meinen Ausbildungsvertrag auf 2,5 Jahre ausgestellt bekommen, was eigentlich ein Versehen war. Seit dem ersten Arbeitstag hier war klar, dass ich in zwei Jahren fertig sein soll und ich bin auch in eine dementsprechende Berufschulklasse gekommen. Jetzt frag ich mich, ob ich dann nicht eigentlich auch gleich das Azubigehalt des zweiten Lehrjahres bekommen müsste. :confused: Bei den anderen Verkürzer im Betrieb ist es folgendermaßen: Leute, die ihre Ausbildung in 2,5 Jahren machen, bekommen nach dem ersten halben Jahr das Gehalt des zweiten Ausbildungsjahres. Kann ich da Rückschlüsse ziehen ? Ich werd auch in meiner Personalabteilung nachfragen, aber erst wollte ich mich da mal bei euch informieren, nicht dass ich da in ein Fettnäpfchen treten... Danke schon mal ! Däni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi, guck mal hier: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29963&highlight=Verk%FCrzung+Ausbildungsverg%FCtung oder noch interessanter: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42508&highlight=Verk%FCrzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Werdet ihr nach einem Tarifvertrag bezahlt? Dann könntest du in den Tarifrahmenbedingungen nachschauen! Bei mir war es so das ich im 1. Jahr auch die Ausbildungsvergütung aus dem 1. Jahr bekommen habe. Im 2. Jahr habe ich dann die Ausbildungsvergütung für das 3. Ausbildungsjahr bekommen. G Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Däni Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo nochmal, ne, wir werden weit über dem Tarifvertrag bezahlt Ich werd morgen einfach mal nachfragen. Die werden mir schon nicht gleich den Kopf abreissen ... Schönen Abend euch, Däni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.