TheManWho Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo! Für mein Abschlussprojekt suche ich ein Tool/Programm, mit dem ich ERD (Entity Relation Diagram) darstellen kann. Möglichst zum freien Download!! Hat da einer 'ne Idee? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Tach! Frei bis zu 6 Entities (Ich weiss, wird nicht reichen.) Casestudio www.casestudio.com nicht so gut aber auch etwas billiger: Dezign http://www.datanamic.com/dezign/ Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by TheManWho Hallo! Für mein Abschlussprojekt suche ich ein Tool/Programm, mit dem ich ERD (Entity Relation Diagram) darstellen kann. Möglichst zum freien Download!! Da Du geschrieben hast "möglichst", muss es ja nicht unbeding frei sein Also ich habe es mit VISIO (damals noch von VISO selbst, jetzt gehörts Microsoft)gemacht. fleigt das bei euch in der Firma nicht irendwo rum? Ansonsten würd ich mich mal nach Schülerversionen umschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by Beagol+Sollum Also ich habe es mit VISIO (damals noch von VISO selbst, jetzt gehörts Microsoft)gemacht. Generiert Visio auch die Skripte für die Datenbank? Oder muss man alles danach noch mal abtippen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rational Rose gemacht sieht zwar am Anfang etwas heavy aus, ist aber nicht so schlimm. die Demoversion reicht aus ! ansonsten bastel ich manchmal die ERDs in Access und dann einfach ausdrucken, reicht meistens auch, um die ZUsammenhänge darzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Originally posted by Jaraz Generiert Visio auch die Skripte für die Datenbank? Oh man, da haste mich erwischt Also ich weiß, dass es da diverse Schnittstellen gibt. Wie das jetzt im einzelnen aussieht kan ich Dir nicht sagen. Ich habe das für mein Projekt nicht genutzt. Da Visio ja jetzt in Microsofthand ist, kann ich mir gut vorstellen dass es da Anlehnungen an SQL Server und Access gibt. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 20. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2003 Danke! Stimmt, mit visio geht das wohl am besten. habs grad mal installiert. da gibts auch wirklich ne möglichkeit, die daten zu importieren. ich probier mal ein bißchen rum und wenn ich weiter weiss, sag ich bescheid:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by TheManWho Danke! Stimmt, mit visio geht das wohl am besten. habs grad mal installiert. da gibts auch wirklich ne möglichkeit, die daten zu importieren. ich probier mal ein bißchen rum und wenn ich weiter weiss, sag ich bescheid:cool: Wie läuft ??? Generiert Visio auch die Skripte für die Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 wenn ich ehrlich sein soll, hab ich das nicht mehr groß probiert . hab dann doch lieber alles von hand eingeklimpert (war noch eine recht überschaubare db) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.