Kaustobiolith Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Servus zusammen, es geht um Access97 und die Möglichkeit des Färbens der Datenbank. Ich habe eine DB erstellt, diese ist aber nunmal standardmässig in diesem tristen grau. Die DB soll aber von den Farben her an die unserer Firma und an die unserer anderen Produkte angepasst werden. Nur klappt das nicht so recht. Ich hab keinen Weg gefunden Buttons, Reiterelemente etc farblich zu gestalten. Den Hintergrund des Detailsbereichs oder des Formularkopfes kann ich hingegen ohne Probleme färben. Hat jemand eine Idee oder kennt eine Möglichkeit wie ich alle Elemente nach belieben Färben kann? Danke an alle die Helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo! Du kannst anstatt Buttons auch Labels nehmen, diese erhöhen und ein 'OnClick' Ereignis einfügen. Labels kannst Du farbig machen und beschriften und somit hast Du Deinen Button. Mit den Reitern ist etwas komplizierter. Aber es geht auch, in dem Du wieder Labels als Reiter benutzt und einfach ein Rechteck unten anfügst, in dem dann Deine Informationen stehen oder zB Unterformulare. Damit es wie ein Register aussieht musst Du nun einfach einen Strich auf die untere Kante des Labels legen und die gleiche Farbe wie Dein Hintergund ist nehmen. Wenn Du jetzt auf ein anderes Label klickst, dann musst Du einfach den Strich wanderen lassen. Verstanden, wie Ãch es gemeint habe?? Ich hoffe mal. Viel Spass. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaustobiolith Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ich werds mal testen Aber sollte es mir zu nervig sein für alle Formulare so einen Aufwand zu betreiben sag ich meinem Chef einfach, dass es nicht möglich ist die Farben zu ändern :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.