Welenreiter Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo Leute, bei meinem Monitor schwank manchmal die Helligkeit. Oft ist es nur sehr gering, manachmal merkt man es jedoch schon. Ich habe bereits versucht das Stromkambel oder das Monitorkabel zu Wechseln, jedoch ohne erfolg. Könnte das stärkler werden ? Sollte ich den Montor zur Reperatur abgeben ?? Leider ist keine Garantie mehr drauf, daher muss ich ersteinmal sicher gehen. Wie sind da so eure erfahrungen, wird es schlimmer ? Könnte es schädlich für meine Augen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 also da ist entweder der monitor, das kabel zur grafikkarte oder die grafikkarte (kenne ich von meiner ELSA TNT 2, die war sehr anfällig, wenn die karte bewegt wurde.) hat einen wackelkontakt (pci oder der anschluss vom kabel) hast du schon was unternommen um die fehlerquelle einzugrenzen? (austausch einer komponente oder so) OT: bitte lies dir mal deine posts durch, bevor du sie reinstellst - punkto rechtschreibung ist nicht bös gemeint, mir nur aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Mehr Informationen bitte! Was für ein Monitor? (Hersteller, Modell) Wie alt? Wie gross? Was für eine Grafikkarte? Passiert das ganze auch bei anderen Bildschirmauflösungen / Wiederholfrequenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xardas Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hallo, ich kenne das Phänomen, habe aber bisher auch leider keine Lösung gefunden. Viewsonic P95f+ Asus V8200 Passiert mit allen Auflösungen: 1280x1024 @100 und 85 HZ 1024x768 @100 und 85 HZ Unter Windows Xp Sowie Debian 3.0 mit KDE 3.1 Manchmal schwankt nicht nur die Helligkeit sondern auch die Schärfe. Das Bild wackelt auch ab un zu. Als einzigste Fehlerquelle bis jetzt hab ich gefunden, dass es vielleicht an der 200m entfernten Bahnlinie liegt. Denn meine Firma hat das Problem auch, dass das bild immer wackelt(DB Strecke 50m entfernt) Xardas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.