Zum Inhalt springen

Access Berechtigungen wegnehmen...

Soulmate

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Access Anwendung in der Firma die ein Externer gemacht hat

mit Tabellen, Abfragen und auch Formularen... da die aber Schrott ist soll ich die neu Entwicklern für unser Intranet....

nun kenne ich mich mit Access nicht so gut aus...

denn der liebe Externe hat total viele Berechtigungen usw. verteilt und ich darf noch nicht mal aus der Access Datei Tabellen in kopieren...

weiß jemand wo man diese Blöden Berechtigungen einstellen kann oder wie umgehen kann........

Grüße

Nadine

Hi

Das habe ich versucht... habe mir sogar einen neuen User eingerichtet den auch als Admin

Habe da einiges geändert so das dem jetzt alle Tabellen gehören usw.

Und trotzdem darf ich keine Tabelle in eine andere Access DB kopieren... irgendwie ist da der Wurm drin....

Man man konnte der Typ keine echte DB benutzen wo wir so schönes DB2 haben.........

Die Datenbank Ansicht darf man ohne Anmeldung über die Anwendung gar nicht öffnen....

Er fragt aber nicht nach einem Paßwort oder so... sondern sagt einfach man hat keine Rechte die zu öffnen...

Blödes Access

:(

Nadine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...