Herr Rossi Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hallo zusammen, habe mal wieder ein Prob. Muß Morgen mit dem Projekt fertig sein, also helft mir bitte schnell. Ich möchte das das Haupt-Fenster, also das Access-Fenster versteckt wird, und ich möchte einen Bericht anzeigen. Leider ist es so, (ich kenne die Funktionen, aber vielleicht noch nicht alle), dass wenn das Hauptfenster unsichtbar gemacht wird, also Access, der Bericht nicht angezeigt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies trotzdem zu erreichen, und wenn ja wie ? Bitte helft mir. Danke Gruss Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Extras / Start / Datenbankfenster anzeigen - Häckchen raus. Bericht mit Zusatz versteckt (hide) öffnen. Die Möglichkeit besteht auch, alles über VBA mittels Autostart - Makro einzustellen. (Runcommand - Befehl zum Verstecken der Anwendung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Rossi Geschrieben 20. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2003 Also ich benutze die API für das verstecken des Fensters und wie kann man den Bericht mit Hide öffnen ????? Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 DoCmd.OpenReport "statistik_1", acViewPreview DoCmd.Minimize Beim Formular mit : DoCmd.OpenForm Formularname [, Ansicht][, Filtername][, Bedingung] [, Datenmodus][, Fenstermodus][, Öffnungsargumente] wobei : Fenstermodus Eine der folgenden eingebauten Konstanten: acDialog [b]acHidden[/b] acIcon acWindowNormal (Standardwert) Wenn Sie dieses Argument nicht angeben, wird der Standardwert (acWindowNormal) verwendet. Beim Bericht : Nach dem genauen Lesen :mod : Verstecken nicht möglich. Worin liegt der Sinn eines Berichtes, nur im Zusammenstellen von Informationen. Die Veränderung (Aufzeichnen) der Informationen funktioniert unabhängig vom Bericht. Deshalb nach Logik von MS : Nicht sinnvoll und somit nicht möglich. Frage ist, warum den Bericht verstecken. Wenn du ihn nur kurz brauchst, dann erstelle ihn, mache deine Sachen und schliesse ihn wieder. Das ist für den Anwender dann kaum sichtbar. Wenn du ihn drucken willst, dann mache aus dem acViewPreview ein Ansicht : Eine der folgenden eingebauten Konstanten: acViewDesign acViewNormal (Standardwert) acViewPreview acViewNormal druckt den Bericht sofort aus. Wenn Sie dieses Argument nicht angeben, wird der Standardwert (acViewNormal) verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.