Calimero79 Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hi Leute! Mir ist folgendes Problem geschildert worden. Morgens soll ein PC zum arbeiten eingschaltet werden. Leider tut sich da überhaupt nix... weder am Einschaltknopf, noch am Schalter des Netzteils... Hab vermutet das das Netzteil dann halt kaputt ist. Lustigerweise ist der PC dann nach ein paar Stunden ohne Probleme hochgefahren. Als ob nicht s gewesen wäre. Manchmal tut sich aber auch den ganzen Tag gar nichts. Meiner Meinung nach hört sich das ganz nach nem defekten Netzteil an. ABer vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen! Vieln Dank schonmal! Gruß Cali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hallo, Ist das schon öfter aufgetreten? Hast Du schon mal an einen Stromausfall gedacht? Vielleicht hat die Steckdose eine Macke? Fragen über Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calimero79 Geschrieben 20. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2003 das prob tritt dauernd, sprich tag für tag auf stromausfall gabs auch keinen und die steckdosen hab ich auch schon gewechselt bleibt ja nur noch des netzteil oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hi. Also dein Problem kann viele Ursachen haben. 1. Mainboard 2. Netzteil 3. Schalter (Wackelkontakt) 4. Powerkabel?! Er müsste mal genau überpürfen und dann bräuchten wir input was er schon überprüft/ausgetauscht hat. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 wenn es das nächste mal auftritt, steck mal den stecker in der steckdose um 180° anders rein. also eine halbe drehung. wenn es dann funktioniert, liegt es am netzteil. poste mal die hardware... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calimero79 Geschrieben 20. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2003 also steckdose und kable sind es nicht! bleibt nur netzteil und mainboard. die idee mit dem stecker rumdrehen probieren wir mal. ansonsten soll tauschen die einfach das netzteil austauschen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scabies Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 Das Problem hatte ich und jemand mit dem gleichen board und cpu auch mal. Mein board: MSI K7T 266a Pro/RU Mein CPU: XP1600+ Problem: Nachdem ich aus Neugier und Dummheit den FSB im Bios zu hoch gestellt hatte und neustarten wollte ging der PC nicht mehr an. Lösung: Nachdem ich dem PC den Strom abgestellt hatte, ging es auch nicht. Habe den CMOS-Jumper umgejumpert (CMOS geleert - auf Standard) - ging nicht. Habe dann am Netzteil den Schalter ausgemacht bis nach ca. 10 Sekunden ein kleines Klick vom board erklang. Netzteilschalter an, PC an - PC ging. Fazit: Bin ein bisschen durcheinander wegen des Stroms... hatte ja eigentlich den kompletten Strom per Steckdosenleiste abgezogen....naja, auf jeden Fall half bei mir und bei der anderen Person mit dem gleichen board, CPU und Problem die gleiche Lösung mit dem löschen des CMOS (da gings noch nicht) und dann das umlegen des Netzteilschalster bis ein leises Klick ertönt. Hört sich irgendwie unlogisch an, aber ich wollte es halt mal posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.