zYm0 Geschrieben 20. März 2003 Geschrieben 20. März 2003 Hi. Hier nochmal eine Informationssuche und zwar nach Befehlssätze von CPU`s. Bräuchte da Unterschiede zwischen den Befehlssätzen, Definition und Funktionsweise. Wäre nett wenn da vielleicht jemand was hat. Gruss Zitieren
noname Geschrieben 22. März 2003 Geschrieben 22. März 2003 Ich vermute mal, du sollst auf RISC vs. CISC eingehen? Wenn ja, dann solltest du bei Google mehr als Genug finden... Zitieren
nic_power Geschrieben 22. März 2003 Geschrieben 22. März 2003 Schau mal in den folgenden Thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42166&werbeid=27 Das Thema wurde dort schon mal angesprochen. Nic Zitieren
zYm0 Geschrieben 24. März 2003 Autor Geschrieben 24. März 2003 Ich muss mich verbessern. Ich meine nicht die normalen Befehlssätze, sondern die erweiterten wie MMX, 3DNow!, enhanced 3DNow!, ISSE und ISSE2. Gruss Zitieren
nic_power Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Nur für Intel/AMD oder auch für andere Prozessorfamilien? Gängige RISC-Chips (HPPA/Multimedia Instuctions, SPARC/VIS) besitzen vergleichbare Erweiterungen zur Abarbeitunge paralleler Operationen. Nic Zitieren
zYm0 Geschrieben 24. März 2003 Autor Geschrieben 24. März 2003 Hi, Nur rein INTEL und AMD, die gängen Multimediaerweiterungen, wie oben schon aufgezählt. gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.