SpoT Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Auch auf die Gefahr hin, das ich blöd aussehe, aber ich komme bei dyndns.org nicht ganz klar. Ich habe mir meinen account angelegt. Dann habe ich unter "Dynamic DNS" meine IP eingetragen und einen alias erstellt. Leider kommt danach im IE immer die Meldung, error seite nicht gefunden. Wozu dient der Button "wildcard" ? Kann mir da bitte jemand helfen? Und wie erhält dyndns meine immer aktuelle ip ? Was muss ich dazu auf meinem linux rechner laufen haben? Danke, dAnke und nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilenceX Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Steht eigentlich alles bei dyndns irgendwo :-) Du benötigst zuerst mal einen dyndns client (gibts auch auf der besagten seite). Dieser Client schaut in Intervallen nach, ob sich deine IP geändert hat. Ist dies der Fall, meldet er sich bei Dyndns an und updatet die IP. Hast du einen Router musst du die Software dort installieren. Ist es ein Hardwarerouter hat er eventuell support für dyndns. Ansonsten muss man in die Trickkiste greifen. Intern geht mein dyndns auch nicht - ich kann vermuten woran es liegt, aber bin mir nicht sicher. Villeicht weis das hier einer genau ;-) Extern funktioniert es aber erste Sahne. Wildcards sagen lediglich dass alles was vor deiner dyndns adresse steht auch auf deine ip verweist. also damit nicht nur example.dyndns.org sondern auch www.example.dyndns.org oder meinpage.dyndns.org funktioniert. Mit virtual hosts kann man dann mehrere Webseiten unter eine IP stellen und verschiedene Domainnamen dafür haben. Das sollte fürs erste eher nicht interesannt für dich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Originally posted by SilenceX Hast du einen Router musst du die Software dort installieren. Ist es ein Hardwarerouter hat er eventuell support für dyndns. Ansonsten muss man in die Trickkiste greifen. Nö, Trickkiste ist nicht nötig. Die Clients kommen auch mit Routern zurecht (technisch auch kein Problem, da es ausreichend ist, einen http-request an die Dyndns-Server zu senden). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 ne ... im lan kann man den pc über den dyndns namen nicht erreichen ... alles was mit dyndns zu tun hat muss man von aussen testen ... ist normal so ... ich denke mald as hat was mit dem routing zu tun oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Das gibt meist Probleme mit dem NAT auf dem Router, da dieser Anfrangen an die öffentliche Adressen "von aussen" erwartet. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.