Andreas_Grothe Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hallo Leute, habe ein Problem. Und zwar möchte ich den Dienst "Computer-Suchdienst" starten doch ich bekomme immer die Meldung , das er (der Dinest) mit main..... = no konfiguriert wurde. Jetzt meine Frage wo finde ich diese Konfigurationsdatei? Gleich noch eine Frage nebenbei: Habe einen Raum mit ca 10 Rechnern über Switch verbunden. Alle Rechner habe eine IP zwischen 192.168.0.x - 192.168.0.y und eine Subnetmaske von 255.255.255.0. Warum kann ich in der Netzwerkumgebung keine Rechner sehen? Er sagt immer das die Serverliste nicht verfügbar ist. Hänge ich aber mein Notebook mit an den Switch. Kann ich sowohl auf dem Laptop als auch auf jeden anderen Rechner im Netzwerk in der Netzwerkumgebung alle Rechner sehen. Nehme ich das Notebook raus geht es wieder nicht. Woran liegt das?? MfG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Morgen, was läuft denn auf dem Laptop? Ein Server? Das hört sich ganz danach an, als ob sich die gesuchten Listings bislang nur auf diesem System befinden...und genau das hängt mit dem Computersuchdienst zusammen, der verwaltet diese nämlich. Leider habe ich momentan kein NT vor mir, deshalb kann ich es nicht mit Dir zusammen nachvollziehen, aber ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen, ohne lang danach zu suchen: - Sämtliche Computer aus der Arbeitsgruppe werfen - TCP/IP neu installieren - Alle Systeme einer neuen Arbeitsgruppe hinzufügen Sollte mich wundern, wenn das nicht helfen würde, viel Glück Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Ich erzähle einen Müll heute morgen Der besagte RegKey muss auf Yes gesetzt werden, unter W2K liegt der in: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Parameters\MaintainServerList Hier werden die Funktionen des Suchdienstes recht gut erklärt, auch wenn es für 2000 ist: http://www.wagner-edv-beratung.de/windows2000/netzwerk_durchsuchen.htm Unter NT: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters MaintainServerList = Yes oder MaintainServerList = Auto http://www.schoenbuchsoft.de/Grundlagen/jon2/chapter6/jon6.10.html Hoffe, das hilft cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas_Grothe Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 Danke für deine Hilfe hat wunderbar geklappt. Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.