Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Daten aus dem Netzwerk unter WinXP Pro SP1 wurden Offline verfügbar gemacht.

Wenn ich jetzt mit rechter Maustaste auf Ordner - Eigenschaften das Häckchen

für Offline verfügbar machen rausnehmen möchte kommt die Abfrage ob das für

den Ordner oder auch alle Unterordner und Dateien gelten soll. Wähle aus das

es für alle Daten und die darunter gilt. Nur aus irgendeinem Grund und ohne Fehlermeldung wird die Einstellung nicht vorgenommen und die Daten bleiben weiterhin Offline verfügbar. Das Häckchen bleibt bestehen und ich kann das so oft versuchen wie ich will, ohne Resultat.

Wer hat schon mal diese Problematik gehabt und kann mir einen Lösungsansatz geben. Kann mir das nicht erklären und über einen Bug ist mir da nichts bekannt.

Geschrieben

Hi,

hast du auch ausreichende rechte auf den ordner? ansonsten würde ich die Daten zu sichern und dann im Netz als auch lokal alles löschen....... und dann nochmal probieren.

*daumendrück* :)

Geschrieben

Der User hat ausreichende Rechte auf die Ordner im Netzwerk über eine

Gruppenberechtigung. Die Daten im Netzwerk kann ich auf keinen Fall löschen.

Das kann im Prinzip auch nicht die Lösung sein

Geschrieben

hast zwar recht aber manchmal ist es die einzige lösung, weil gerade bei den offline dateien hast du nicht viele möglichkeiten was einzustellen, greifen da mehrere User auf die daten zu? Was du noch gucken kannst ob da "komische" dateien gibt z.B. zu lange dateinamen usw....... :rolleyes:

Geschrieben

Erst einmal Danke !

Yes, da greifen einige User drauf zu. Ich muss das Problem irgendwie am Client

lösen!

Bin ich mit den Dateinamen für Offline-Files eingeschränkt ?

Geschrieben

hi,

eine explizite beschränkung für offline files gibts afaik nicht, bloss es kann zu problemen kommen wenn einige dateinamen zu lang sind............... war bei uns das problem............ aber bei den anderen funktionierts mit synchronisieren????

Geschrieben

Hab das ganze mal mit anderen XP-Clients ausgetestet. Scheint hier so zu sein,

das speziell dieser eine nur das Problem hat. Werde wohl oder übel das System

neu aufspielen, da ich auch sonst keine weiteren Anhaltspunkte habe.

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...