Broadcast Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hi, Daten aus dem Netzwerk unter WinXP Pro SP1 wurden Offline verfügbar gemacht. Wenn ich jetzt mit rechter Maustaste auf Ordner - Eigenschaften das Häckchen für Offline verfügbar machen rausnehmen möchte kommt die Abfrage ob das für den Ordner oder auch alle Unterordner und Dateien gelten soll. Wähle aus das es für alle Daten und die darunter gilt. Nur aus irgendeinem Grund und ohne Fehlermeldung wird die Einstellung nicht vorgenommen und die Daten bleiben weiterhin Offline verfügbar. Das Häckchen bleibt bestehen und ich kann das so oft versuchen wie ich will, ohne Resultat. Wer hat schon mal diese Problematik gehabt und kann mir einen Lösungsansatz geben. Kann mir das nicht erklären und über einen Bug ist mir da nichts bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hi, hast du auch ausreichende rechte auf den ordner? ansonsten würde ich die Daten zu sichern und dann im Netz als auch lokal alles löschen....... und dann nochmal probieren. *daumendrück* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 Der User hat ausreichende Rechte auf die Ordner im Netzwerk über eine Gruppenberechtigung. Die Daten im Netzwerk kann ich auf keinen Fall löschen. Das kann im Prinzip auch nicht die Lösung sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 hast zwar recht aber manchmal ist es die einzige lösung, weil gerade bei den offline dateien hast du nicht viele möglichkeiten was einzustellen, greifen da mehrere User auf die daten zu? Was du noch gucken kannst ob da "komische" dateien gibt z.B. zu lange dateinamen usw....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 Erst einmal Danke ! Yes, da greifen einige User drauf zu. Ich muss das Problem irgendwie am Client lösen! Bin ich mit den Dateinamen für Offline-Files eingeschränkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 hi, eine explizite beschränkung für offline files gibts afaik nicht, bloss es kann zu problemen kommen wenn einige dateinamen zu lang sind............... war bei uns das problem............ aber bei den anderen funktionierts mit synchronisieren???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hab das ganze mal mit anderen XP-Clients ausgetestet. Scheint hier so zu sein, das speziell dieser eine nur das Problem hat. Werde wohl oder übel das System neu aufspielen, da ich auch sonst keine weiteren Anhaltspunkte habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.