TheManWho Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 Hallo! Ich hab mal ein paar Fragen zu der Literaturangabe: a) gibt es ein bestimmtes Format, einen Standard wie die Buchbezeichnung aufgebaut werden muss? Muss ich jede Angabe die ich aus dem Buch habe per Fußnote angeben oder reicht es, wenn ich am Schluss die Bücher und URLs angebe die ich verwendet habe THX Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 Originally posted by TheManWho Ich hab mal ein paar Fragen zu der Literaturangabe: a) gibt es ein bestimmtes Format, einen Standard wie die Buchbezeichnung aufgebaut werden muss? Muss ich jede Angabe die ich aus dem Buch habe per Fußnote angeben oder reicht es, wenn ich am Schluss die Bücher und URLs angebe die ich verwendet habe In Bonn wird das Format von der IHK auf der Handreichung erklärt. Hier muß auch jedes Zitat im Text als solches kenntlich gemacht werden. Btw., soooo viel Aufwand ist das nu' wirklich nicht. Wenn Du das am Anfang einmal erklärst, dann brauchst Du auch nicht auf jeder Seite die selbe Fußnote mit Verweis in den Anhang zu machen. gruß, timmi Zitieren
Crow T. Robot Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 Üblich sind Formatierungen dieser Art: Nachname, Vorname, Titel, (Auflage,) Jahr, Verlag Beispiel: Kofler, Michael, Visual Basic 6, 2000, Addison-Wesley Es empfiehlt sich, im Quellenverzeichnis für jeden Eintrag eine eindeutige Zitierweise zu definieren, etwa "VB6". Diese kann dann im Fliesstext oder in einer Fussnote referenziert werden, z.B. "VB6, S. 77 ff.". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.