Scherzkeks Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich will mit nero 5.0 eine Bootfähige CD brennen.( Knoppix ) Die datei ist 698 MB groß und ich benutze eine 700 MB CD. Aber immer wenn ich brennen will, sagt er mir das der Datenträger, also die CD zu klein ist. Das CD-Lw geht dann auf und ich werde aufgefordert einen neuen, größeren Datenträger rein zutun. Was mache ich falsch, oder was läuft hier falsch? Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Wie gehts du denn vor? Das Knoppix-Download liegt normalerweise als ISO-Datei vor, also unter Nero mit Datei - CD Image brennen das ISO auswählen und gut ist. Ging bei mir bestens, Rohlinge waren die von Aldi und Brenner ist ein HP 7200i (langsam aber gut). OS ist W2k. Du brauchst keine bootfähige CD zu erstellen, das ist alles im Image enthalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 Aha! Mir wurde erzählt, dann man die als Boot CD brennen muss. Sonst kann man von der CD nicht booten. Noch ne Frage: Was ist ISO oder UDF/ISO? Welches der beiden soll ich wählen? Nachtrag: Welches ISO Level soll ich wählen 1 oder 2? Hab da voll kein Plan von! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Originally posted by Scherzkeks Die datei ist 698 MB groß und ich benutze eine 700 MB CD. Aber immer wenn ich brennen will, sagt er mir das der Datenträger, also die CD zu klein ist. [...] Was mache ich falsch, oder was läuft hier falsch? Nix. Es ist einfach so, dass der Brennprozess einiges braucht um gewissen Daten auf dem Rohling abzspeichern (LeadIn/LeadOut) Was noch für die Bootinformationen benötigt wird, weiß ich nicht. Alles zusammen, Datei und Systeminformatioen übersteigen 700MB, also ist der Rohling zu klein. Wenn Du wie der Chief beschrieben hast, keine Bootfähige CD erstellst, reicht es evtl. vom Platz her. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 Jup, hat geklappt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Originally posted by Scherzkeks Noch ne Frage: Was ist ISO oder UDF/ISO? Welches der beiden soll ich wählen? Nachtrag: Welches ISO Level soll ich wählen 1 oder 2? Hab da voll kein Plan von! - klick - dort werden die begriffe (und die, die es noch so gibt) ziemlich gut erklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.