korea1 Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 hi leute, ich habe folgendes problem und hoffe, dass mir ziemlich bald jmd helfen kann, da ich dass heut noch bis um 15.15 fertig bekommen sollte. bin aber auch danach noch dankbar für lösungen. ich habe ein formular, das ausgefüllt wird. nach dem ausfüllen kann der kunde mit dem zurück-button vom browser wieder auf das formular und es nochmal abschicken, allerdings soll er dann auf eine seite geleitet werden, die ihn fragt, ob er seine alten werte überschreiben möchte. if($check == 1) { //schreibe datensatz in datenbank und leite zum endbildschirm } else { //prüfe ob formular schon ausgefüllt wurde if(formular noch nicht ausgefüllt) { //schreibe in db } else { $check=1; } } [/PHP] ich hab das ganze mal vereinfacht dargestellt und hoffe man versteht es. so das ganze funktioniert genau 1*. sobald $check 1* auf 1 gesetzt ist erscheint der ende - bildschirm nicht mehr. wie bekomme ich das hin die var $check wieder zu leeren? wenn ich die am anfang des codes auf 0 setzten würde, dann bleibt sie ja immer 0.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 $check=" "; dann ist die variable wieder leer weiß aber net ob das 100% so funzt, da ich hier net men webserver da hab .... aber sollte eigentlich klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 das funktioniert nicht so ganz. aber vielleicht hab ich es auch nur an die falsche stelle gesetzt. wo muss ich es denn hinsetzten? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hmm... also eigentlich an die Stelle, wo du die $check wieder leer haben willst. du kannst sie zum Beispiel am Anfang setzten, um sicherzugehen, dass sie leer ist. Dann lädst du das Formular und läst die Werte in die Variable geben. Wenn dann $check==1 ist, dann macht er weiter, wenn nicht, dann eben nicht .. und wenn ein doppelpost, dann eben normal post, oder datenüberschreiben. wo du nun die variable leeren willst, ist dir überlassen (steig da net durch, was du bezwecken willst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.