williwuff Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 n´abend, also braucht man das für die abschlussprüfung ? ich hab gehört das man das nur für die zwischenprüfung braucht (da musste ich es auch vorzeigen)! danke für infos, gruss Willi williwuff@mail.ru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 In der Regel gibt man das Berichtsheft zur schriftlichen Prüfung ab, so daß es der Prüfungsausschuß durchsehen kann und Dir entsprechende Fragen während des Fachgesprächs stellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 Siehe auch FAQ Prüfungsforen, Punkt 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 ich habs bei der zwischenprüfung nicht gebraucht und auch sonst niemand den ich kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aroree Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Das Berichtsheft muß nur zur mündlichen Abschlußprüfung vorliegen. mfg Aroree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dietz Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Das hängt wohl von der IHK ab. Bei welcher IHK bist du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwuff Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 bei der IHK Nürnberg! ein Kollege von mir hat es zur Abschlussprüfung nicht gebraucht! wie ist es denn nun ?? kann doch ned sein das es mal so und mal so ist!!! so ein käse :mad: hoff mal nicht sonst müsst ich ne menge nachschreiben Gruss, Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von williwuff: <STRONG>wie ist es denn nun ?? kann doch ned sein das es mal so und mal so ist!!! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hi! Ich kenne viele Leute, die es zur Abschlussprüfung nicht vorzeigen mussten. Die Prüfer könnten es aber brauchen, wenn der Prüfling im Fachgespräch überhaupt nicht klarkommt. Dann können die Prüfer nachschauen, was der Prüfling in seiner Ausbildung gemacht hat und ihn danach fragen. Was allerdings in Zukunft sein wird ist mir schleierhaft. Zuerst heißt es: Berichtsheft zur ZwiPrü mitbringen, wird auf jeden Fall überprüft. Am Tag der Prüfung heißt es: Nö, wird nicht gebraucht. Also richtig verlässliche Infos habe ich da auch nicht... deshalb alle Angabe ohne Gewähr Bye. DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwuff Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 also hab eben meine einladung von der IHK bekommen :eek: und da steht nix drauf von wegen berichtsheft mitbringen. nur den unterschriebenen wisch und nen perso soll man mitbringen (und schreibzeugs ) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Also bei der IHK-Prüfung (Projekt-Präsentation) wurde zu allererst das Berichtsheft geprüft. Lag das nicht vor, konnte man gleich seine Sachen packen. Ich würde nicht mit dem Feuer spielen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwuff Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 mmhh na dann hab ich wenigstens noch etwas länger zeit die dinger nachzumachen bis zum 27.11. wär etwas eng geworden :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aroree Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Also noch mal das Berichtsheft muß nur zur mündlichen Prüfung sprich zur Präsentation da sein und nicht bei der schriftlichen Prüfung. Ist es bei der mündlichen Prüfung nicht da oder nicht vollständig wird man nicht zur Prüfung zugelassen, sprich sie ist gecanceld und man kann in nem halben Jahr wiederkommen wenn es nicht kurzfristig zu besorgen ist! mfg Aroree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Steht irgendwo irgendwas von wegen "Bringt euer Berichtsheft mit" ? Nein! Also ich habs nirgendwo gesehen und ich brings auch nicht mit. Wozu auch ? Wer soll sich denn den ganzen Dried durchlesen ? Das interessiert (so denke ich) eh keinen! Mein Ausbildungskollege hats auch bei seiner Abschlussprüfung nicht mitgenommen, und keiner hat ihn danach gefragt! (IHK ESSEN) I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
galileo Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Also, ich würde es auf jeden Fall mitnehmen! Wir haben gerade Seminar "Prüfungsvorbereitung" und der Trainer, der auch im Prüfungsausschuß ist, sagte uns, dass es sein kann, dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird, wenn man die ABNs nicht vorlegen kann! Egal, ob's in der EInladung steht oder nicht- SICHER IST SICHER!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Ahoi, wir hatten im letzten Jahr einen Abgabetermin der IHK bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es Ende Februar 2000. Die Berichte für März, April und Mai 2000 mussten wir zur Präsentation mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Naja gut, ich hab dann mal locker 5 VOLLE (2 Breite, 3 Schmale) Ordner, die ich denen dann auf den Tisch knalle... da bin ich ja dann mal gespannt.... Wir werden sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dietz Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Wie kommst du denn zu vielen Ordnern???? Musst du für jeden Tag ein einzelnes Blatt anfertigen? Ich habe die Vorlage der IHK verwendet (natürlich in digitaler Form) und komme somit pro Woche auf ein (!!) Blatt. Das macht bei etwas über 2 Jahren ca. 120 Blätter bis jetzt. Das geht locker in den grünen Hefter von der IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Tja, ich hatte so einen Ausbildungskollegen, der meinte er müsste zu JEDER WOCHE 1 x Wochenübersicht schreiben ( Pro Tag eine beschreibung der Tätigkeit) und pro Woche eine Wochenbericht! Und dabei dann noch jedes Blatt einzeln in Klarsichfolie zu packen! Tja, und da ich nicht blöd dastehen wollte hab ichs auch so gemacht! Faktisch hab ich also für jede Woche meiner Ausbildung mindestens (!) 3 Seiten! Geil, ne ? War zwar viel Arbeit, aber ich hab einiges dadurch gelernt! Is aber keineswegs so vorgeschrieben, ist halt bei mir so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
galileo Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hut ab! Ich hätte nicht den Nerv und die Lust, die Dinger alle einzeln in eine Klarsichfolie zu packen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShitHappens Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 bei uns muss es mit derselben frist abgegeben werde die die doku des abschlussprojekts auch hat....als der 30.11. aber anscheinend isses nicht überall so :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Hi! Wir mussten schon bei der Anmeldung zur Prüfung das Berichtsheft mitschicken. von daher hab ich das eh nicht mehr, also können die schlecht verlangen, dass ich es denen bei der Abschlußprüfung vorlege ;-) Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Wie detailiert sind eigentlich eure Berichtshefte? Also insgesammt hab ich nur 50 DIN A4 Seiten (mit mehr oder weniger grossen Schrift,..glaub 14 ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrSobchak Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 Hab bei meiner IHK die Info erhalten, dass, wenn keine Vermerk (Stempel) auf der Einladung drauf ist, das Bheft zur Schriftlichen nicht mitgebracht werden muss. Also muss man es dann zur mündlichen mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasTL Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Fakt ist, dass wir Umschüler beispielsweise überhaupt kein Berichtsheft führen müssen, wie sollen wir das dann zu irgendeiner Prüfung mitbringen? mfg WasTL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.