Nightflyer2000 Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hi Leute! Hat jemand eine Idee, wie ich im Excel folgendes Problem löse? Also ich habe eine Zelle mit einem "Startdatum" und eine mit einem "Enddatum". Und in einer anderen Zelle will ich mit z. B. die Anzahl der Montage, die dazwischen liegen, anzeigen lassen. Wenn ihr einen Tipp oder eine Formel habt, bitte posten. Danke schon mal und bis später. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 Warum berechnest du nicht die Anzahl der Tage, teilst diese durch 7? Oder nutze eine Funktion zaehlenwenn(wochtag()=1);? Schau im Detail dazu in der Excel - Hilfe. Dort ist eigentlich alles verständlich erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 22. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2003 Danke für die Tipps, allerdings habe ich es auch schon mit der Anzahl der Tage durch 7 versucht, ist aber manchmal zu ungenau... Wenn z. B. der Start- oder Endtermin auch ein Montag ist, dann klappt es nicht richtig... Aber mit der Funktion werde ich es mal versuchen. Falls wer noch einen Tipp hat, bitte posten. Danke! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.