Lars_OHA Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 Ich hab da mal nen Problem. In einer Zelle soll über eine bedingte Formatierung wenn ich eine 1 eingebe eine -1 ausgegeben werden. Wie geht das? Bin momentan voll auf dem Holzweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 hi, ich hoffe, ich verstehe dich nicht falsch: als formel in zelle a2 eintragen: =WENN(a1=1;-1;a1) dann wird in die zelle a2 eine -1 geschrieben, wenn in a1 eine 1 eingegeben wurde, ansonsten der wert der in a1 steht. hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars_OHA Geschrieben 22. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2003 Sorry, aber hift mir nicht wirklich weiter. Ich hab da mal zwei Formeln die eigentlich gehen sollten. Doch das problem ist das die Formel auch in die Zelle (hier B5) rein soll. =WENN(B5>=5;B5;(WENN(B5=1;-1;B5))) =WENN(B5>=5;B5;-1) Das problem ist, das Ecxel dann rummeckert von wegen zirkelbezug. Um es vielleicht nochmal etwas genauer zu erklären. Es geht dabei um ein Tabellenblatt für einen Sparkasten. Dort muss min. 5€ gespart werden. Wenn nicht gibt es 1€ Strafgeld. Um mir die Eingabe zu erleichtern, soll Excel automatisch wenn ich eine 1 eintippe, eine -1 schreiben. Und die Zelle muss dann noch auf Währung formatiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 Originally posted by Lars_OHA =WENN(B5>=5;B5;(WENN(B5=1;-1;B5))) =WENN(B5>=5;B5;-1) Das problem ist, das Ecxel dann rummeckert von wegen zirkelbezug. Das hat Excel auch recht. Du möchtest den Wert der Zelle modifizieren, die Du in Deiner Wenn-Abfrage verwendest. Was spricht dagegen, den Wert direkt einzutragen? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars_OHA Geschrieben 22. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2003 Weil es so wesentlich einfacher und schneller ist. Und als zweiten Grund: Die Tabelle ist für meine Muter und da ist es sicherer das so zu machen. Nicht das du das jetzt falsch verstehst. Es soll nur eine der beiden Formeln rein. Nicht beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 Dann musst Du dafür zwei unterschiedliche Zellen verwenden, da Du ansonsten den Zirkelbezug nicht auflösen kannst (eine Zelle abfragen und den Wert in einer zweiten entsprechend eintragen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars_OHA Geschrieben 22. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2003 Naja gut, dann muss ich es doch so lassen. Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.