villain Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 hi ich komme schon wieder mit einer video frage! wolltemal fragen wie ich diese abspielen kann unter linux. geht das auch mit mplayer? villain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 Originally posted by villain wolltemal fragen wie ich diese abspielen kann unter linux. Xine kann die abspielen, wie auch die meisten gängigen anderen Videoformate. Teilweise ist Xine auch noch durch Plugin's und Codecs erweiterbar. Den mplayer hab ich noch nicht ausprobiert, kann dir daher auch nicht sagen, ob der das kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Ich find xine auch am besten. Kann sogar videos in ascii umwandeln mit der aalib *lol* Es gibt auch Browserplugins für Xine. Jedoch sind die nicht immre stabil... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Ja, das geht mit dem mplayer. Unter SuSE z.B. funktionierts mit dem folgenden Aufruf. mplayer -vcd 1 /media/cdrom/ (vorher mounten nicht vergessen) Die 1 beschreibt den Track auf der CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villain Geschrieben 23. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2003 danke für eure antworten........ werde das gleich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.