gigi Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Folks, Weißt jemand was es so dran kommen würde? Hat jemand ein Tipp? Ich schreibe am 27.Nov den Abschlußprüfung (IT-Systemkaufleute) mail to gigifung76@yahoo.de Für jeden Tipps dankbar. gigi was here Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrachDown Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Ich glaube nicht das, das einen im voraus bekannt ist!! Nur natürlich den Leuten die sowas nicht weitersagen!!! Auserdem habe ich keine Lust die Prüfung zweimal zu schreiben nur weil einer denkt den anderen einen Gefallen zu tun und die Prüfung ins internet zu stellen!!! :mad: :mad: Das Problem war doch erst und ich hoffe mal wir haben alle daraus gelernt!!! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShitHappens Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 naja...solche deppen gehts immer....und um ehrlich zu sein hab ich da auch keinen bock drauf.... die sollen die dinger als klopapier oder sowas verwenden aber net ins inet stellen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi Geschrieben 14. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2001 Die Sommer - Abschlußprüfung hat in München gelten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honkg Geschrieben 20. November 2001 Teilen Geschrieben 20. November 2001 Was absolut Prüfungsrelevant sein wird ist UML Klassendiagramme oder Anwendungsfalldiagramme ... kommt auf alle Fälle immer mehr zum Vorschein .... Ich hoffe Ihr habe noch paar Tips für Anwendungsentwickler ??? Ich hoffe nur wir schreiben nicht wieder die gleich Prüfung wie die Systemintegratoren !!! Wie es schon mal war ... Was sollte man so über VPN´s wissen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 20. November 2001 Teilen Geschrieben 20. November 2001 Denk ich mir auch, obwohl mir das gar nicht passt, da wir in der Schule nie UML gemacht haben, nur Struktogramme und PAP. Hat jemand vielleicht ein paar gute Links zu UML??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beaunoir Geschrieben 20. November 2001 Teilen Geschrieben 20. November 2001 Infos zu UML (in deutscher Sprache) Unified Modeling Language (UML) Die Unified Modelling Language ist eine Sprache zur Spezifikation, Visualisierung, Konstruktion und Dokumentation von Modellen für Softwaresysteme, Geschäftsmodelle und andere Nicht-Softwaresysteme. Sie bietet den Entwicklern die Möglichkeit, den Entwurf und die Entwicklung von Softwaremodellen auf einheitlicher Basis zu diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi Geschrieben 23. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2001 Wenn es was von UML dran kommt, ist Schxxxxx, denn sowas haben wir in der Schule einfach nicht beigebracht. gigiwas hereddddddd dddd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadMad Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 UML sucks kann ich nur sagen... Bin Integrator und habe das noch nie gemacht, geschweige denn gesehen! (Naja vieleicht gesehen:-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helen Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 hallo an alle Prüfungsgestresste, kann mir jemand sagen was eine ABC-Analyse ist? Hab irgendwie gehört, dass sowas in der Prüfung am 27. vorkommen könnte. Gruß helen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xpelli Geschrieben 24. November 2001 Teilen Geschrieben 24. November 2001 ABC-Analyse ist wenn du deine Kunden in 3 Spalten zerlegst. 1. wichtige Kunden zusammen bis ca 60-70% vom Umsatz (A) 2. gute Kunde ca 20 % vom Umsatz ( 3. standart Kunde ca 1- 5 % vom Umsatz © A Kunde wird natürlich besser bedient als B- Kunde usw. Das war ein kurzer einblick, Ich hoffe es hilft :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. November 2001 Teilen Geschrieben 24. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gigi: <STRONG>Die Sommer - Abschlußprüfung hat in München gelten lassen.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picasso Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Hey Leute ich denke das dieses Jahr USV, RAID, VOICE over IP, UMTS dabei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye: <STRONG> Und jemand, der schon hofft, Loesungen oder Hinweise fuer die Pruefung zu bekommen, scheint ja nicht wirklich vorbereitet zu sein. Mach die Pruefung lieber auf faire Weise. Dann kannst Du a) stolz darauf sein, es selber geschafft zu haben und der Gefahr entgehen, erwischt zu werden, resp. die Pruefung zu wiederholen.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honkg Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Ich habe erfahren, das die IHK die Prüfungen weiter gegeben hat an Dritte(Firma) um sich aus der Afäire zu ziehen und die Firma wird sich hüten etwas zu veröffentlichen. Natürlich weiss ich jetzt auch nichs genaues man hört in letzter Zeit so vieles ... aber geht mal davon aus, das keine Informationen durchdringen ... Wenn man mal Forumsbeiträge so liest, kann man doch schon rauslesen, was ungefähr dran kommt ... es wird allerdings auch viel spekuliert. Fakt ist, jeder hat das Tabellenbuch und man kann wirklich sagen, das da schon mal min. 60% drin stehen und von den anderen 40% hat man bei 30% schon mal was gehört und die restlichen 10% weiss man halt nicht oder man kann es sich irgentwie ableiten. Wenn man sie dennoch nicht wissen sollte, dann ist man mit 90% immer noch gut bediehnt. Ein kleiner Tip für alle: schaut euch zuerst ALLE Aufgabenstellungen an bevor Ihr losschreibt, weil einiges leitet sich aus Folgeaufgaben ab. So war es auch bei der letzten Prüfung ! Man wusste, nachdem man den 2.Handlungsschritt gelesen hat, wieviele Schritte im struktogramm vorhanden sein mussten ... also nehmt den Tip an !! Macht euch nicht ganz so heiss, weil die IHK steht auch bischen unter Zugzwang ... sie müssen im Grunde auf die Kritik reagieren, die sie bekommen haben und können eigentlich keine Indirekten Aufgabenstellungen abgeben. Also ich hoffe euch etwas geholfen zu haben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von honkg: <STRONG> Ich habe erfahren, das die IHK die Prüfungen weiter gegeben hat an Dritte(Firma) um sich aus der Afäire zu ziehen und die Firma wird sich hüten etwas zu veröffentlichen. Natürlich weiss ich jetzt auch nichs genaues man hört in letzter Zeit so vieles ... aber geht mal davon aus, das keine Informationen durchdringen ... Ein kleiner Tip für alle: schaut euch zuerst ALLE Aufgabenstellungen an bevor Ihr losschreibt, weil einiges leitet sich aus Folgeaufgaben ab. So war es auch bei der letzten Prüfung ! Man wusste, nachdem man den 2.Handlungsschritt gelesen hat, wieviele Schritte im struktogramm vorhanden sein mussten ... also nehmt den Tip an !! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElBarto: <STRONG>Die IHK wird auch diesmal wieder einige "fette Dinger" in die Prüfung reinsetzen und nachher ist das geschreie wieder gross...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 Wir werden es alle schaffen, und außerdem haben ja das IT -Handbuch dabei. gigi was here Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sopor Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Morgen nachmittag wissen wir alle mehr, und vielleicht lachen wir dann darüber das wir uns selbst so verrückt machen. Das IT-Handbuch ist nicht so doll, da steht ne menge unfug drin, aber besser das IT-Handbuch als nichts Kopf Hoch Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.