chepro Geschrieben 22. März 2003 Teilen Geschrieben 22. März 2003 ich möchte herausfinden, ob eine verbindung ins internet besteht. wie geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 IMHO ist unter Java die einzige Möglichkeit, die einen Verbindungsaufbau mit einem bekannten Server zu versuchen. Wenn dies glückt, dann besteht eine Verbindung, wenn nicht dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chepro Geschrieben 23. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2003 um für meinen EMailClient herauszufinden, ob eine Internetverbindung besteht, habe ich folgende kleine Mehode: public boolean isWWW() { try { Socket sock = new Socket("www.spiegel.de", 80); sock.close(); } catch (IOException e) { System.err.println(e.toString()); return false; } return true; } BESCHREIBUNG: wird die seite "www.spiegel.de" über Port 80 gefunden, besteht eine verbindung. sonst eben nicht. PROBLEM: will man eine Mail verschicken und ist offline, gibts die Meldung "Bitte ins Internet einwählen." Soweit OK! Aber wählt man sich DANN ins internet ein noch während der EMailClient läuft, wird wiederum die gleiche Exception geschmissen, wie wenn keine Verbindung besteht, obwohl man ja nun Online ist. Irgendwie so, als wenn das Socket irgendwie nicht freigegeben wird, oder so. Schließen kann ich das Socket nicht, da nur dann ein Socket entsteht, wenn die Adresse gefunden wird. Sonst ist es "null". Jemand eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH_-Matrix- Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hey, wird diese Methode durch einen Button ausgelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chepro Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 ... spielt das eine rolle, wodurch sie ausgelöst wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH_-Matrix- Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Him, ich weiß nicht genau! Es liegt glaub ich am UIManager Wenn du in deiner catch() sock = null; und den <Button>.updateUI(); setzt sollte es funzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.