AVEN Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Moin... Ich hab da mal wieder ein Problem... Ich hab hier einen W2K SP2 Rechner der nicht runter fahren will, sondern immer rebootet... die einzige Möglichkeit ihn auszuschalten, ist im Bootvorgang 3 Sec auf den Powerschalter zu drücken... Gerät ist ACPi fähig und ist im Bios auch dementsprechend eingestellt... Regeintrag PowerDownAfterShutdown bleibt mit 0 oder 1 ohne wirkung... Hat einer eine Idee was es sein könnte? Danke... Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 schonmal die einstellungen im bios überprüft? (soft-off powerdown usw.) vielleicht hat die acpi-konfiguration von windows nicht so ganz hingehauen. versuch doch nochmal einen standard-pc draus zu machen und danach nochmal auf acpi-pc umzustellen. aber vorsicht, manchmal kann es sein, dass der pc dann nicht mehr richtig hochfährt, also backup machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 hi, wir haben im betrieb auch mit hunderten kisten das problem. bei uns ist es ne bestimmte bios-version. also warum es so ist weiß ich nicht genau. aber wenn wir denen einfach ein bios-update verpassen dann gehts auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blakharaz Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Was du auch mal probieren könntest: Es gibt in den meisten Bios einen Eintrag, ähnlich wie "Rebot after Power down". Weiß nicht mehr genau wie der richtig heißt. Auf jeden Fall besagt der Eintrag was nach einem Stromausfall zu tun ist. Wenn dein PC nämlich etwas zu früh ausschaltet, interpretiert das Bios das als Stromausfall und startet den Rechner neu. Guck mal nach ob du was findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hmm Bios Update kommt in meinem Fall erstmal nicht in betracht... Und die Standart PC zurück in ACPI lass ich auch lieber... das hat hier in den wenigsten Fällen funktoniert... Trozdem Danke... Ich werd jetzt erstmal diese Liste durchschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hmm ist der PC denn schonmal normal runtergefahren? Vielleicht ist die Windows Installation auch hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by zYm0 Vielleicht ist die Windows Installation auch hin? Bis auf das Herrunterfahren arbeitet der PC einwandfrei, also beschreibe doch mal bitte etwas genauer was du mit "hin" meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 So, der Rechner startet nun nicht mehr neu... in meinem Fall hat dieser Punkt geholfen: Lösungsmöglichkeit - Bei Windows Fehlern das Neustarten deaktivieren Windows 2000 bietet die Option, dass es sich bei Fehlern selbstständig neustartet. Da beim Herunterfahren ebenfalls Fehler auftreten können, diese aber den Shutdown nicht verhindern würden, startet der PC einfach neu anstatt auszuschalten. Um dieses Feature zu deaktivieren gehen sie folgendermaßen vor: 1. Klicken sie in der Systemsteuerung doppelt auf “Systemâ€. Wechseln sie jetzt in die Registerkarte “Erweitert†und klicken auf den Button “Einstellungen†unter “Starten und Wiederherstellenâ€. 2. Entfernen sie das Häkchen vor “Automatisch Neustart durchführen†und bestätigen sie mit “Okâ€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.