fisheye Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo ihr Lieben, Ich habe da ein ungebundenes Formular in Access. Die Felder sollen ihre Daten ungebunden aus verschiedenen Tabellen beziehen. Das sah dann bei mir in einem Feld unter Steuerelementinhalt so aus: =DomWert("[Name]";"tblPersonen";"[iD] = Formulare![Formular]![iD]") Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur leider kann ich jetzt nichtsmehr im Feld ändern. (Später wird mit einer anderen Aktion der Inhalt des Feldes in eine Tabelle geschrieben) Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit, ohne DomWert an die Daten zu kommen? Über Vorschläge würde ich mich freuen, ciao fishy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi, ich habe ein aehnliches Problem aber mit dem Maximalem Wert aus einer ungebundenen Tabelle. Weiss jemand wie das aussehen muesste? Das Feld in dem die Daten (Datum) stehen sollen ist ein ungebundenes Textfeld. MfG Psychomutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by fisheye Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur leider kann ich jetzt nichtsmehr im Feld ändern. (Später wird mit einer anderen Aktion der Inhalt des Feldes in eine Tabelle geschrieben) Du könntest den Wert per VBA z.B. beim Laden des Formulars reinschreiben. Dann läßt sich der Wert auch ändern: Textfeld.value=dlookup("Name","tblPersonen", "id=" & ID.Value) @Psychomutter: Bei dir wäre es dann DMax statt dlookup Textfeld.value=dmax("Feldname","Tabelle") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hey cool genau das hab ich gesucht Super danke. Da haett ich auch selbst drauf kommen koennen. MfG Psychomutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ach misst funzt das auch bei Access97?? Hab gerade gesehen das das fuer Access2000 war. sorry:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by Psychomutter Ach misst funzt das auch bei Access97?? Ja, bin mir ziemlich sicher, das das auch mit 97 geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Super. Danke nochmal Probier ich gleich morgen frueh im Betrieb aus. MfG Psychomutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi, also, ich habs ausprobiert und ein wenig abgeändert. Ich hab bei Formular oeffnen folgende Ereignisprozedur geschrieben: Importstartdat = DateAdd("m", 1, (DMax("Monat", "tab_AusgewerteteMonate"))) Funzt super. MfG Psychomutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.