Deagle--Knight Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hmmm... also ich merke schon einen unterschied zwischen den beiden Version, jedoch nur Details, zum Beispiel, das man sich nicht als Administrator anmelden kann, nur im abgesicherten Modus. Und sonst auch gibt es eben nur kleinigkeiten. (Hab leider keine Seite, mit der ich das belegen kann, eben nur aus erfahrung durch do it by yourself) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by Beagol+Sollum XP Home ist nicht für den Einsatz im Netzwerk gedacht. Hier solltest Du XP Professional einsetzen. Mehr dazu erfährst Du hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/solution/index.asp Bin ich anderer Meinung, ein Netzwerk mit drei Rechner sollte auch mit Windows XP Home ordentlich laufen. Die Nachteile gegenüber XP Prof. wirken sich in einem so kleinen Netzwerk nur sehr gering aus. Gruß Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by Terran Marine Die Nachteile gegenüber XP Prof. wirken sich in einem so kleinen Netzwerk nur sehr gering aus. Soweit ich weiss, ist der Unterschied von XP Home zu XP Prof. nur der, das sich XP Home nicht in eine Domäne oder nur beschränkt in eine Domäne einbinden lässt. Ansonsten stimm ich Marine zu, dass es sonst ohne Probleme läuft. zYm0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Joo, denk ich auch. Es gibt aber meines Wissens nach einen kleinen Registry-Trick, mit dem sich auch das Problem mit der Domäne und XP Home beheben lässt... Find ihn allerdings im Moment nicht... *kramen geht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LorDAriocH Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Wenn ich mich richtig erinnere ging das mit einem Tool aus den PowerToys für XP. Dort musste man die Autologon Funktion einstellen und die entsprechende Domäne eintragen, dann sollte es funzen. cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Da das eigentliche Thema erledigt ist, mach ich hier mal zu... Wenn weiteres Interesse über die Vor- und Nachteile von Windows XP Home und Pro bestehen sollte, erörtert das bitte in einem neuen Thread... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge