PCrella Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo @all! :confused: Hab mal eine Frage: Also hab bei mir jetzt ein PGP Freeware Programm installiert.....muss jetzt mein Gegenüber (wenn ich ihn ne verschlüsselte Mail schicke) ebenfalls das gleiche PGP Programm installiert haben? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, damit er meine verschlüsselte Email (auch ohne ein spezielles Programm) lesen kann? Würd mich über Hilfe freuen. Merci KissMe1982 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 wenn das programm die PGP-verschlüsselung anwendet braucht er nicht zwangsweise das gleiche programm nur den gleichen algorithmus. sollte also gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by kissme1982 ....damit er meine verschlüsselte Email (auch ohne ein spezielles Programm) lesen kann? Nein, das geht ohne "spezielles" Programm nicht. Details zu PGP & -Disk: klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by kissme1982 Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, damit er meine verschlüsselte Email (auch ohne ein spezielles Programm) lesen kann? Also, genau wie du ein Programm zum verschlüsseln brauchst, braucht dein Freund eins zum entschlüsseln (irgendwie logisch, oder;)). Ach ja, die Programme zum ver-/entschlüsseln sind meist dieselben. Diese Programme gibt es aber meist als Plug-In (als Zusatz) zu allen möglichen Mail-Programmen. Dort wird eine PGP-codierte Mail dann automatisch erkannt und es wird nach dem Passwort zum entschlüsseln gefragt (wenn der eigene Public-Key verwendet wurde um es zu verschlüsseln). Genauso wird meist automatisch angeboten, die Mails verschlüsselt zu verschicken, wenn vom Empfänger ein Public-Key vorliegt. Ist so ein Plug-In einmal installiert braucht man eigentlich (ausser der Passwort Eingabe) nichts mehr zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 ... vielen Dank erstmal für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 axo. lol das hatte ich falsch verstanden. ja klar zum entschlüsseln brauch er natürlich ein programm, plug-in oder ähnliches sonst kann er die verschlüsselte mail ja net lesen. und nicht zu vergessen nen key *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.