SQL-Rules Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 hallo Zusammen, bin in sachen Linux noch etwas frisch. Wie klappt es unter SuSE8.0 samba von Ver. 2.2.3a-64 auf 2.2.7a upzugraden? Ich habe das samba-2.2.7a-0.i386.rpm und samba-client-2.2.7a-0.i386.rpm runtergeladen und wollte es mit rpm -U updaten. Doch bekomme ich immer die Fehlermeldung error /tmp/rpms/samba-client-2.2.7a-0.i386.rpm could not be installed was mache ich falsch. bitte um Hilfe! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo, ich mache bei Fehlern imm rpm -Uvvh datei.rpm. Dann bekommt man eine Auflistung was er alles macht. Dann kann man die Fehler besser finden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SQL-Rules Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 hi, das war ein guter tip. habe festgestellt das die datei beschädigt war. Jetzt hab ich das Problem das er mir sagt er bräuchte die libacl.so.1 und die libattr.so.1 verlangt. Bin etwas überfragt nun. Den install von des Doc Pagage des Sambaclients hat er scheinbar durchgebracht aber beim Client scheitert er an dem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Installier mal folgendes Paket: http://rpmseek.com/rpm-pl/pin.html?hl=de&cs=pin:PN:0:11,38,43,44,45:0 Das ein ein Shellskript, der Du als Parameter die Datei angibst, die Du suchst. Als Ausgabe erhälst Du das Paket, welches die Datei beinhaltet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.