kills Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi Leute, mir ist heute so in den Sinn bekommen das ich doch ein Paar Schalldämmmattten in meinen PC reinbauen könnte. Nun habe ich ein bissl im iNet gesurft und mich umgeschaut. Nun muss ich sagen ist ja nicht gerade die billigste art seinen PC zu "moden" . Und nun wollte ich ma bei euch nach erfahrungswerten anfragen bevor ich mir eine Dämmmatte kaufe die 90€ kostet und dann nur so gut den Schall unterdrückt wie eine für 20€ . Also an alle die Erfahrung damit haben, bitte postet doch euer Wissen und macht mich und die anderen die es vielleicht auch interessiert ein bisserl schlauer . Bin für jede Antwort dankbar. Viele Grüße kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi, Mit Kork geht das ganz gut. Habe dazu mal bei Google gesucht: mit Kork Hoffe das hilft. Cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 bei dämmmatten und co. kann es auch ein kleines wärme-problem geben (wollte der pc evtl noch im schreibtisch stehen etc) unter http://www.moddingfaq.de findest du einige links, die sich mit leiseren lüftern, entschwingen von festplatten (durch gummi-halterung) usw. beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 danke soweit mit den fixen antorten . ich möchte meinen PC nur mit Dämmaten o.ä. ausstatten. also keine Lüfter wechsel etc. da ich schon recht leise (temp gesteuerte lüfter besitze) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi, ich habe vor einem Monat einen Dämmsatz in mein Chieftec CS-601 Gehäuse eingebaut: http://www.pc-case.de/detail.php?detail=noi-101&index.html Das Material ist allerdings nicht exakt paßgenau geschnitten, ich musste noch ein wenig nachhelfen. Da ich nicht alle Teile einbauen konnte (wegen Lüftern etc.) ist die Dämmwirkung so bei ca. 70 %. Wenn die Frontklappe geschlossen ist hört man vom CD-ROM Laufwerk nur noch ein ganz leises Surren. Die Innentemperatur ist um ca. 6 Grad C gestiegen. Der Händler bietet auch ein Komplettset für andere Gehäuse an. Dabei muss man die Matten allerdings selber zuschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 also ich kenn auch jemand der hats mir kork gemacht. seiner meinung nach wirkt das mehr als dämmmatten. aber sein rechner is dadurch übelZt schwer geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gringorius Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Es gibt Anti-Dröhn Matten bei z.B. Auto-Tip. Ist billiger und kommt aufs selbe raus. Selbstklebende Matten natürlich. Einmal schwere und auch welche aus Schaumstoff, letztere sind allerdings nicht SO billig mit 25€ aber dafür ists ne Fläche von 1m*0,5m... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zabulus Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 joa hab mein rechner auch schon gedämmt, wollte eigentlich nur testen, wie effektiv es ist. Hab mir ein Dämmset für 50€ geholt, da waren die schaummatten und "bleimatten" drinne....also bei mir hats nicht viel gebracht, liegt aber eher daran das ich 12 Lüfter drinne habe und die kriegt man einfach nicht leise, weil sie ja noch irgendwie Luft von aussen einsaugen bzw. luft rauspusten müssen. Naja bei mir hat es sich nicht wirklich gelohnt aber ich denke, für leute die nicht so viele lüfter im PC haben, könnte es von nutzen sein. PS: Hatte bei mir zwar kaum nutzen aber hat spass gemacht mal wieder am PC rumzubasteln mfg ~Zabulus~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Originally posted by Zabulus also bei mir hats nicht viel gebracht, liegt aber eher daran das ich 12 Lüfter drinne habe und die kriegt man einfach nicht leise, weil sie ja noch irgendwie Luft von aussen einsaugen bzw. luft rauspusten müssen. Privater Windkanal.:confused: Wofür brauch man 12? Lüfter. :confused: Will meinen CS 601 auch dämmen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kits? NB-EvolutionEQ Platinium http://noiseblocker.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProducts;jsessionid=aaabmxKXEUujLK?id=70635&cs=true NB-XBlue3 http://noiseblocker.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProducts;jsessionid=aaabmxKXEUujLK?id=70593&cs=true lohnt sich der um 7 Euro höhere Preis des ersten Kits? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zabulus Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Originally posted by Jaraz Privater Windkanal.:confused: Wofür brauch man 12? Lüfter. :confused: Joa brauchen tut man sie nicht, aber ich hab nunmal gerne mein eigenes kleines "Windkraftwerk" zuhause und ein gut gekühlter rechner ist ein stabiler rechner . Naja zumindest bedroht mich nicht so schnell eine überhitzung des systems und das is ja auch was, ausserdem hab ich ein Chieftec gehäuse und da is nunmal so schöööön viel platz drin für lüfter. Achja hab ausserdem noch einen alten K7 Slot A prozessor und alleine auf dem sind schon 2 Lüfter deshalb summiert sich das alles ein wenig *ausrede such* mfg ~Zabulus~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 *räusper* Bleibt ihr bitte beim Thema "Schalldämmung"? Die Frage, wessen PC mit den meisten Lüftern als erstes abhebt und aus eigener Kraft fliegt, könnt ihr ja gerne im Daily Talk ausdiskutieren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 also da ich ja leider nicht so ein super chieftec gehäuse habe bräuchte ich ein universal kit. welches ist das beste?erfahrung?tests?link? viele grüße kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 also meiner meinung nach benötigst du keine kits (meist geldschneiderei für minimale verbesserungen... ). in jedem baumarkt lassen sich schaumstoff-matten finden. und die kosten auch nicht die welt. einbauanleitung mit foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hmmm, was bei lüfterbedingten Schwingungen immer ganz hifreich ist, dass sind Gummihalterungen. Kriegst Du bei jedem Grosshändler für ein paar Euro. Hier liegt übrigens einer der wenigen Nachteile der Chieftec-Gehäuse, hab nämlich auch den grossen und den kleinen Tower, und da geht das nicht... Was Dämmatten angeht, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wenn der Lürm von den Lüftern kommt, vergiss es, und achte wirklich auf die Temperatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 nachtrag zu sven eichler - hier die anleitung dazu :e@sy Hier der richtige Link: http://www.moddingfreax.de/index.htm?howto/eagle/hdentkop.htm Wenn der Link nicht so will wie er soll (jedenfalls passiert das bei mir), dann auf HowTo´s im linken Menue, dort HD-Entkoppelung wählen. Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.