masteryoda1047 Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi, bei einer Windows XP (Home) Installation kommt die Fehlermeldung: Die Datei hal.dll fehlt oder ist beschädigt, bitte installieren Sie eine neue Version der Datei. so ich kann miich daran erinnern das man mit der Wiederherstellungskonsole Dateien von der CD rückkopieren kann bzw. Cabinet Files entpacken kann. Kann mir da mal jemand grad helfen dabei? wär cool, thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 mhm weiß ne ob du einzelne dateeien zurückspielen kannst aber wenn du noch in dein system reinkommst versuch mal ne hal.dll von nem anderen system dir zu besorgen und leg die einfach in system32 ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 ich hatte mal genau dasselbe problem unter xp prof, dass meine hal.dll nicht vorhanden oder beschädigt war. ich hab dann von der xp prof cd gebootet und die reperaturkonsole gestartet. dann kam dann so ne art dos. hab dann die hal.dl_ aus dem i 386 verzeichnis der cd in den (ich glaub system 32 ordner; auf jeden fall in den richtigen) kopiert und in diesem ordner die hal.dll gelöscht. danach hab ich die hal.dl_ in hal.dll umbenannt und das system (mit einigen fehlermeldungen) neu gebootet. ich kam auf jeden fall so weit, dass ich meine daten übers netzwerk sichern konnte und hab danach das system neu installiert.... ist zwar nicht die eleganteste lösung hat aber funktioniert:D *freude* versuchs mal.... König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.