CyberDemon Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi. Ich geh mal davon aus, das es ein Softwareproblem ist. :confused: Scanner ist ein Mikrotek 3800+ Bildbearbeitungssoftware ist die mitgelieferte Adobe PhotoDeluxe Home Edition 4.0 Betriebssystem Windows XP Home Scansoftware: ScanWizard 5 Folgendes Problem: Ich möchte ein Textformular einscannen. Das Formular wird zwar eingescannt, aber das Ergebnis ist etwas verwirrend. In der Vorschau ist es noch so, wie es sein soll. Sobald ich es aber abspeichern möchte (in jpg) und dann mit Paint öffne ist das Bild riesengroß. Beim Ausdruck wird das Bild "geviertelt" und dann auf vier(!) Blättern ausgedruckt. Also pro Blatt ein Viertel des Dokuments. Ebenso, wenn ich es in pdf umwandle (4 Seiten). Ich möchte aber das Formular in Originalgröße und Farbe auf einem Blatt ausdrucken. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Thanx 2 all. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fk_as_Rattenstaedter Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 hast du schonmal deinen treiber überprüft, ob er in der scalierung auf 200% steht? den eventuell auf 50% umstellen, wenn er bei 100% steht. in der vorschau wird der scan eigentlich immer (jedenfalls bei mir) "normal" angezeigt. im bildbearbeitungsprogramm hast du zur not sicherlich noch die möglichkeit, die bildgröße zu ändern. eventuell auch mal ein anderes bildbearbeitungsprogramm nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Originally posted by CyberDemon Ich möchte aber das Formular in Originalgröße und Farbe auf einem Blatt ausdrucken. Hallo, dann solltest du ne Software nehmen, die das Bild scaliert oder in der Auflösung scannen, mit der dein Drucker druckt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.