Keksfahrer Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 hiho, ich hab ne frage... ich möchte unter win98se eine bat-datei erstellen, die mir ein altes dosspiel in einer bestimmten fenstergrösse automatisch startet. was muss ich eingeben, dass das spiel zb. 1/4 des bildschirmes startet und ich nebenbei auch noch an die anderen sachen rankomme? auflösung 1024*768 teilweise habe ich nämlich das problem (auch unter XP) dass ich nach dem wechsel aus dem dosspiel auf die arbeitsoberfläche selbiges nicht mehr aufrufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 wenn du das spiel startest, und es dann in dein "format" schiebst, wird doch eigentlich eine *.pif datei generiert. reicht das nicht ? ich habe das eigentlich noch so in erinnerung, dass man dann so in seiner eingestellten auflösung spielen kann, und sich da nix verändert. nen batch befehl kenn ich dazu leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 das spiel startet sofort im vollbild-modus. wenn ich wechsle, und dann den task per rechter maustaste zum "grösse ändern" bewegen möchte - bekomm ich kein ergebnis. *.pif? wird die im verzeichnis erstellt? muss ich die dann editieren? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 *.pif dateien sind unter windows erstellte 'setup' dateien für eine dosanwendung. sie leigt im gleichen verzeichnis wie die exe datei, die du gestartet hast. z.B.: klaus.exe klaus.pif die datei kannst du soweit ich weiß nicht editieren, da sie wie die exe datei codiert ist. Du kannst nur durch die "eigenschaften" sachen ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Zur Zeit von Windows 3.1 konnte man .PIF - Dateien noch editieren - mittels PIFEDIT. Das ist Geschichte, da sich das Dateiformat der .PIF - Dateien geändert hat und Microsoft meines Wissens nach keinen Editor dafür herausgebracht hat. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist: Symbol erstellen (Programm oder Batch.Datei), Rechtsklick auf Symbol und dan die Eigenschaften des Programmes festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Originally posted by Alrik Fassbauer Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist: Symbol erstellen (Programm oder Batch.Datei), Rechtsklick auf Symbol und dan die Eigenschaften des Programmes festlegen. [Klug*******modus] Genau genommen, erstellst du eine Verknüpfung. Die Eigenschaften der Verknüpfung, wie zum Beispiel die Größe der Darstellung, kannst du dann verändern. [/Klug*******modus] @Alrik: Nix für ungut!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.