Langer2002 Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hallöchen... Also Internet funktioniert noch nicht einmal an dem Rechner. Wo stelle ich denn da meine DNS Server und so weiter ein die ich sonst bei Windows ganz normal einstelle??? Vielleicht kann mir jemand mal nen guten Tip oder Anleitung wo es steht geben. Grins. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Bevor wir hier beginnen aus dem Kaffeesatz zu lesen: Welche Distribution verwendest Du (Debian, SuSE, Red Hat, usw.)? Wie gehst Du ins Internet (Analog, ISDN, DSL)? Kommst Du schon ins Internet, aber bekommst keine Namensaufloesung hin, oder bekommst Du nicht mal eine Verbindung? Benutzt Du ein GUI (KDE, Gnome, etc. pp.)? Der einzige Hinweis, den ich bisher ohne weiteres geben kann ist, die IPs deines DNS-Servers in die /etc/resolv.conf einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 Ins Internet komme ich jetzt schon. Nun meine nächste Frage wie kann ich Java Applets laden. Handelt sich um SuSe8.0. Muß ich dafür ein Extra Paket installieren und wenn ja welches??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Java sollte installiert sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilenceX Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 java.sun.com -> JRE1.4.1(rechts) -> selbstextrahierende bin datei ziehen. die datei ausführen: sh <dateiname> den Instruktionen folgen. Danach ist das Teil entpackt in ein Verzeichnis namens jre1.4... als root die datei hinkopieren wo es dir beliebt: mv jre1.4..... /usr/lokal/share/jre1.4 dann: ln -s /usr/lokal/share/jre1.4/plugins/i386/ns610/libjava....so /path/to/mozilla/plugins bei netscape genauso. Also so gehts von Hand. Natürlich kann es sein, dass das bei deiner Distribution dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.