SilentHunter Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hallo zusammen ich hab eine HTML seite mit 2 Frames. Einen linken und einen rechten. im linken Frame kann ich nicht scrollen. Wenn die informationen größer sind als das Bild erscheinen keine scrollbalken. Im rechten Frame funktioniert das. Tausche ich die beiden Seiten miteinander aus, kann ich ebenfalls nur auf der rechten Seite scrollen, aber damit kann ich ausschließen das der Seitenquellcode falsch ist. Wie mache ich es das ich auch im linken Frame scrollen kann? Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen rüberbringen. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Grüße! Ja, das Problem ist jetzt bekannt, versuchen wir an die Lösung zu kommen. Hilfreich wäre gewesen, wenn du die Frameset-Definition gepostet hättest. Es wird in deinem Frameset etwas stehen wie scrolling=no. Einfach auf auto oder yes ändern. Wo hast du das Frameset her? Ciao, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grinni Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 in deiner frameset-definition steht im linken frame (wo kein scrollbalken ist) ein scrolling=no entferne genau diese stelle und dine problem ist weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by SilentHunter Hallo zusammen ich hab eine HTML seite mit 2 Frames. Einen linken und einen rechten. im linken Frame kann ich nicht scrollen. Wenn die informationen größer sind als das Bild erscheinen keine scrollbalken. Im rechten Frame funktioniert das. Tausche ich die beiden Seiten miteinander aus, kann ich ebenfalls nur auf der rechten Seite scrollen, aber damit kann ich ausschließen das der Seitenquellcode falsch ist. Wie mache ich es das ich auch im linken Frame scrollen kann? Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen rüberbringen. Danke für eure Hilfe Also wie hier schon erwähnt wurde. Öffne dein Frameset und dann müsste etwas ähnliches wie dies erscheinen: <FRAME SCROLLING="No" NORESIZE SRC="Frame1.html"> Der Eintrag SCROLLING="No" muss bei dir entfernt werden. Also ändere deinen Eintrag ab: <FRAME NORESIZE SRC="Frame1.html"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.