Zum Inhalt springen

KVM-Swichting over IP und mehr ...


Friedhof

Empfohlene Beiträge

Also,

ich habe den Auftrag für unsere zwei Rechnzentren ein Konzept zu entwickeln, um möglichst viel aus der Ferne zu warten.

Es gibt ja schöne KVM-Switche die einen Zugang via IP ermöglichen, genauso gibts Boxen wo ich seriell Geräte ansprechen kann via IP.

Wer hat Erfahrung mit sowas? Und wer hat Ideen was man sonst noch alles fernwarten kann in einem Rechenzentrum außer:

  • NT-Server
  • Unix-Server
  • Router
  • Switches
  • USV´s
  • Jukeboxes (WORM´s) ??? geht das?

Für jedes Posting bin ich dankbar :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verweise jetzt mal auf

Daxten hin :D

in der Firma arbeitet mein Vater und hat täglich mit KVM-Switches zu tun. Ich werde ihn heute mal ansprechen, und ihn den Sachverhalt mal schildern. Ist auf jedenfall ne Gute Firma (Weltweit :D ) und die Dinga funzen gut *musste ich daheim oft genug miterleben*

naja, werd dann heut abend, oder morgen dir genaueres sagen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. sorry, hatte ein wenig länger gedauert (er war dienstbesprechungen, in hanover .. bla bla bla)

so, er meinte, du sollst mal dort in der firma anrufen. Dort wird dir eine von 2 netten frauen (eigentlich *gg*) genauere auskunft geben können. Wenn du schon eine genauere idee hast, was du alles brauchst, können sie dir das komplette system zusammensetzen und dir einen kostenvoranschlag machen.

direkt jetzt mit vor und nachteilen, hier ein feater und dort eins, erfährst du alles am telefon ;)

hoffe ich konnt dir helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...