fitler Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hallo, ich suche eine Software, online oder zum Download mit der ich schriften generieren kann. Vor anderthalb Jahren habe ich dazu www.webgfx.net verwendet, die scheinen aber nicht mehr online zu sein. Das Tool sollte folgende Eigenschaften besitzten. Vorgegebenen Text in eine gif Datei "generieren" Dabei sollen schriftart, groesse, Farbe etc beachtet werden. Das Ganze wird dann in eine Homepage eingebunden. Es waere echt cool wenn mir jemand weiter helfen koennte. Gruss Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Rendern ist eigentlich berechnen, also nicht ganz das was du hier beschreibst ansonsten kannst du das z.B. auch mit MS Paint machen... einfach dort einen Text eingeben und speichern. Paint kennt leider nur das BMP Format. Programme zum Umwandeln in GIF findest du bestimmt leichter als solche wie du oben beschreibst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fitler Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo, ich hab mir deinen Tip zu Herzen genommen. Das erstellen eines gifs mit Text ist nicht so schwer. Das eigenltich Problem liegt darin, einen Schatten hinter den Text zu bekommen. Hast du irgendeinen Tipp wie ich das machen koennte? Gruss fitler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.