Sicker Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 hallo, wie kann man eigentlich ordnerinhalte unter windows xp ausdrucken ? ich meine keine liste,wo steht was in dem ordner enthalten ist (habe im netz nur sowas gefunden),sondern meine ich,dass wenn ich einem ordner z.b. 2 excel- und 5 word-dateien sind,dass nach einem klick diese dateien nacheinander ausgedruckt werden.ist das möglich ? die drucker wären alles netzdrucker,vielleicht müsste man dies bei der lösung berücksichtigen ? die os wären windows xp und nt.weiß jemand eine antwort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Du makierst die Dateien, die drucken willst. (Strg festhalten und die gewünschten Dateien anklicken) Dann die rechte Maustaste und "Drucken" auswählen. Somit sollten die Dateien gedruckt werden. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Also, ich würde die Dateien markieren, rechtsklicken und dann auf drucken gehen. Ich vermute, dann werden die Programme gestartet, die mit diesen Dateien verbunden sind, und diese drucken auf den Standard-Drucker. Funktioniert auf jeden Fall mit einzelnen Dateien, aber ich denke, es ist einen Versuch wert. MIST, zu langsam!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 hi! thx,das würde gehen,aber ich suche eine andere lösung (ist nämlich nicht mein persönliches problem). ich brauche eine lösung,die das alles automatisch macht.die dateien in diesem ordner ändern sich auchmal,sind also nicht immer die selben.ich habe schon mal von der möglichkeit des script-schreibens gehört,aber damit kenne ich mich 0 aus.problemstellung also folgende: es soll eine möglichkeit geschaffen werden,das mit einem klick auf ein icon (zum beispiel am desktop) alle dateien im ordner xy gedruckt werden.die sache ist nur,dass der ordner xy weit weit vertrackt im netz liegt und ein user,der nicht viel ahnung hat oder auch gar nicht die dateien immer wieder suchen möchte,damit schon seine probleme haben kann.deshalb soll zum beispiel ein klick auf ein icon auf seinem desktop dateien im netzordner xy ausdrucken.ich hoffe ihr versteht meine wirre fragestellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Tja, was sind denn das für Dateien? Wenn sie in reinem Textformat sind, wird es nicht so schwer sein, aber wenn es Word-, Excel- oder Grafik-Dateien sind, wird es etwas komlizierter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 das weiß ich leider nich,aber es werden wohl excel und word dateien sein.grafik dateien ? hmm...möglicherweise.es soll eben den selben effekt haben,als ob man jede datei einzeln ausdrucken würde.ich denke exe-dateien und sowas werden nicht dabei sein,da würden ja sowieso nur kryptische zeichen rauskommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 hallo nochmals, ich habe gehört,dass dies mit dem total commander (ehemals windows commander) möglich sein sollte.wenn ich meinen ordner markiere und drucken anwähle habe ich folgende optionen: -dateiliste -dateiliste mit unterverzeichnissen -datei-inhalt die ersten beiden optionen sind für eine liste mit den enthaltenen dateien zu gebrauchen,also das,was ich nicht benötige.die 3. option müsste es sein,doch wenn ich diese anklicke kommt die meldung "keine dateien gewählt".aber gerade das sollte doch möglich sein,denn ich will die dateien ja nicht einzeln anwählen.warum kommt denn dann diese meldung ?!?! kennt sich jemand mit dem TC aus oder hat noch eine andere idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.