qmaestroq Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Folgende Infos habe ich bei SELF HTML gefunden: <input type="checkbox" name="zutat" value="salami"> Salami<br> <input type="checkbox" name="zutat" value="pilze"> Pilze<br> <input type="checkbox" name="zutat" value="sardellen"> Sardellen Jetz steht im Text darunter, dass die drei wegen demselben Namen zu einer Gruppe gehörenund dder Benutzer, keine, eine oder mehrere Zutaten auswählen kann, aber wie im Teufelsnamen werte ich die Dinger aus? Ich arbeite mit PHP, und wenn ich die Variable $zutat auswerte steht logischerweise immernur der letzte Wert drin.... Vielleicht gat ja jemand einen Tip, danke maestro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 wieso machst du das nicht per if - else abfrage ? if zutat=salami dann mach dies ifelse zutat=pilze dann mach dies ifelse zutat=sardellen dann mach dies else dann mach dies /* habe grad die syntaxe nicht zur hand, deshalb habe ich das wörtlich hingeschrieben, kann sein, dass es auch noch eine andere möglichkeit gib */ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qmaestroq Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 hi, leider Funktioniert das nicht, weil er es ja als eine Variable ansieht, und die immer wieder überschreibt, so wie du habe ich es auch zuerst probiert... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi, RTFFAQ oder Forumssuche. 11.10. Wie kann man Checkboxen verarbeiten? http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-checkbox.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 ja, ist logisch *die hand an den kopf hau* die haben ja alle den gleichen namen zutat *ggg* setzt das mal so ein <input type="checkbox" name="zutat1" value="salami"> Salami <input type="checkbox" name="zutat2" value="pilze"> Pilze <input type="checkbox" name="zutat3" value="sardellen"> Sardellen und dann ne überprüfung ? dann sollte es eigentlich funzen. der code wird zwar ein wenig länger, aber sollte funzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Müsste der das nicht automatisch in ein Array Schreiben?:confused: Abfragen dann mit: echo "$zutat[0]"; echo "$zutat[1]"; echo "$zutat[2]"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 So schaut dann das HTML dazu aus: <input type="checkbox" name="zutat[]" value="salami"> Salami<br> <input type="checkbox" name="zutat[]" value="pilze"> Pilze<br> <input type="checkbox" name="zutat[]" value="sardellen"> Sardellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.