hund555 Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hallo, ich will vielleicht nach der Ausbildung Techniker richtung Informatiker weiter lernen. Kennt jemand den Verdienstunterschied wenn ich techniker mache und wenn nicht? und noch was: welche schulen gibt es in hessen die Techniker ausbilden? kenne eine in ffm - vielleicht gibts näher ? (Hanau) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d*oofy Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo den genauen Verdienstunterschied kenne ich nicht. Nur sieht es so aus das du nach einer Berufsausbildung "Fachabeiter" bist. Nach ein wenig Berufserfahrung (zb. 2 Jahre) kannst du dann eine solche Weiterbildung z.b wie du sagtest zum "Techniker in Informatik" oder auch meist "Techniker in Betriebsinformatik" machen. Der Unterschied liegt daran das du durch diese Weiterbildung, welche du übrigens auf einer Fachschule für den jeweiligen Bereichen absolvierst ( Vollzeit: 2 Jahre, Teilzeit: 4 Jahre) die Möglichkeit hast vom "Facharbeiter" in die "mittlere Führungsebene" aufzusteigen und damit eine entsprechend "etwas höhere Position" besetzen kannst. Das du dann mehr Verdienst ist klar. Nur wie groß dieser Unterschied ist -> kein Plan. d*oofy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.