tux83 Geschrieben 25. März 2003 Geschrieben 25. März 2003 Hallo, am 10.04 is letzte Abgabemöglichkeit für mein Projekt, ich soll eine Linux Firewall aufsetzen für den Betrieb hier intern. Ist-Analyse des internen Netzwerks (Sammlung von Informationen) 4 Planen der Vorgehensweise Auswahl und Montage der geeigneten Hardware 3 Installation des Betriebsystems Suse Linux 8.0 3 Konfiguration der Netzwerkschnittsellen (inkl. aller nötigen Pakete für die Firewall) Erstellen des Firewallscripts 7 Integration und Einbau der Firewall in das Firmennetzwerk 4 Testen des gesamten Firmennetzwerks 3 (Übergabe und Abnahme) Ausarbeitung der Projektdokumentation 8 Geplanter Zeitaufwand: Summe: 32 Denk ihr über dies Phasenplanung kommt ich so druch... leider bin ich in einem ends kleinen Betrieb und total auf mich allein gestellt :-s danke schon mal tux Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 25. März 2003 Geschrieben 25. März 2003 naja dürfte so gehen aber kann natürlich auch länger/kürzer gehen das kann man nie so genau sagen wenn mal hier en hardwarefehler auftaucht oder so dann is natürlich bockmist aber naja denke das okay so... Zitieren
pakkoo Geschrieben 25. März 2003 Geschrieben 25. März 2003 hy ich setze eine firewall und einen proxyserver auf linux-basis auf, und habe bzw. werde es locker in 35 stunden schaffen. bei mir im betrieb kann mir auch keiner helfen, ich habe alle infos aus dem internet und büchern. dachte auch erst, es würde nicht klappen!!! viel glück Zitieren
tux83 Geschrieben 25. März 2003 Autor Geschrieben 25. März 2003 Ich dachte eher, das es ich das locker an einem tag 8 Stunden auf setzt und am zweiten 8 stunden doku schreibe... Ich hoffe nur es wird genehmigt. Hast du's schon genehmigt?? mfg tux Achja ich bin ITSE. Zitieren
TheManWho Geschrieben 26. März 2003 Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by tux83 Ich dachte eher, das es ich das locker an einem tag 8 Stunden auf setzt und am zweiten 8 stunden doku schreibe... ...das dachtest du nicht wirklich, oder? doku in 8 std.?? hmm Zitieren
tux83 Geschrieben 26. März 2003 Autor Geschrieben 26. März 2003 In dem schreiben von der IHK stand das man für die Doku zwischen min. 6 und max. 8 Stunden braucht. Warum sollen dann 8 Stunden nicht genehmigt werden? Zitieren
pakkoo Geschrieben 26. März 2003 Geschrieben 26. März 2003 hallöchen, meine 8 stunden für die doku sind genehmigt worden. bei uns in der klasse haben alle zwischen 7-10 stunden angegeben. Zitieren
TheManWho Geschrieben 26. März 2003 Geschrieben 26. März 2003 nee klar! ich meinte auch nicht, dass 8 std. nicht genehmigt werden. das geht auf jeden fall klar. eine andere frage ist, wie lange du dafür tatsächlich brauchst;) ich stelle mal die vage behauptung auf, dass fast jeder mehr für seine doku gebraucht hat, als er angegeben hat! Zitieren
tux83 Geschrieben 26. März 2003 Autor Geschrieben 26. März 2003 Ja stimmt, davon gehe ich aus. Aber ich muss jetzt erst noch zittern das es mit genehmigt wird weil die Zeit schon ziemlich knapp ist. :confused: mfg Zitieren
pakkoo Geschrieben 26. März 2003 Geschrieben 26. März 2003 mir ist schon klar, daß das nicht in 8 stunden schaffbar ist, den prüfern auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.