SpoT Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bekomme im internen Netz alles hin aber nach aussen klappt das nicht. Ich bekomme die Meldung" Verbindung wurde hergestellt" und danach "verbindung wurde getrennt" ... Kann mir da einer helfen, ich habe noch nie was mit proftpd zu tun gehabt also noch Jungfrau Hier die proftpd.conf: ServerName "Pinguin" ServerType standalone Umask 022 User nobody Group nobody Defaultserver on MaxClients 15 <Anonymous ~ftp> User ftp Group ftp UserAlias anonymous ftp <Limit WRITE> DenyAll # Schreiben verboten </Limit> <Directory incoming> <Limit STOR> AllowAll </Limit> </Directory> <Directory /tmp> AllowAll </Directory> </Anonymous> <Global> RootLogin on Defaultserver on </Global> leider weiss ich auch nicht genau was umask und die anderen bedeutungen heissen, kann mir da auch evtl. jemand helfen ? Vielen Dank! (IP: 217.186.104.61) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpoT Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 vielleicht kann mir jemand eine "funktionierende" conf geben. Als Meldung bei trennung kommt: Durch Remotehost getrennt... habe schon etliche conf ausprobiert und auch selbst mal getestet.. geht leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by SpoT vielleicht kann mir jemand eine "funktionierende" conf geben. Als Meldung bei trennung kommt: Durch Remotehost getrennt... habe schon etliche conf ausprobiert und auch selbst mal getestet.. geht leider nicht Hi SpoT, ich hatte auch mal dieses problem! Schau mal unter /etc nach einer Datei "shutdown.msg" oder so ähnlich! Es müsste irgendwie "shut???.msg" heissen, habs leider nicht mehr so genau im kopf! Falls diese vorhanden ist, lösche sie einfach mal weg! Bei mir lags zumindest daran! MfG Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpoT Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Vielen Dank! Es war wohl noch was anderes. Ratet: die Firewall... ich musste noch den Port 21 freigeben dann gings!! Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.