Langer2002 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Habe folgendes Problem. Ich bekomme einfach nicht meinen Linux Samba Server in die Netzwerkumgebung und umgekeht. Habe die Samba Pakete aus der Reihe n1 Netzwerk aus der SuSe Distribution installiert. Weiß noch nicht einmal ob Samba nun beim Systemstart gestart wird oder nicht? Wer kann mir dort weiter helfen. Links habe ich schon genügend gefunden die helfen mir aber alle nicht weiter. Bin für jeden Tip offen. Danke. Im übrigen ist es mir schon einmal möglich auf einen anderen Linux Samba Server zuzugreifen und dort kann ich mir über die Konsole auch alles ansehen. Von daher funktioniert ja schon einmal die Netzwerkkarte und alles andere das wir das Problem schon einmal ausschließen können. Warte auf Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo, gib mal auf der Konsole rcsamba status ein. Dann siehst Du ob der Samba Server überhaupt läuft. Das Anzeigen der Rechner in der Netzwerkumgebung kann bis einer halben Stunde dauern und hängt vom WINS Server bzw. Masterbrowser ab. Du kannst Samba zum Masterbrowser machen indem Du in der smb.conf os level = 64 setzt. Je höher der Wert ist desto eher gewinnt Samba das Duell der Rechner wer Masterbrowser wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Muß ich nicht auch dem Linux Rechner erstmal mitteilen welches sein WINS Server ist. Weil WINS Support macht ein anderer Linux Rechner bei uns im Netzwerk? Wo muß ich dem neuen Linux Rechner sagen welches sein WINS Server ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilenceX Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Ich weis zwar, dass es unter SuSE ein Klicktool gibt, aber ich kenn das nicht. Schau dir mal die /etc/samba/smb.conf an, da kannst du die arbeitsgruppe, wins usw. eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Der Eintrag für den Wins - Server in der smb.conf lautet: wins server = IP-Adresse Wins Server Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Ich denke mal den WINS Server muß ich auch an der Stelle unter [globals] eintragen was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Genau. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.