tobias-digital Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi! Hat einer schon c't Seite 210 gelesen und das dazugehörige Programm ausprobiert? Das ist doch wohl der c't-Aprilscherz, oder? Bitte erlöst mich! mfg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by Tobi 2.4.20 Das ist doch wohl der c't-Aprilscherz, oder? Bitte erlöst mich! Wie kommst Du denn auf die Idee? Ich verwende diese Lösung bereits seit Jahren zur Navigation. Wirglich genial an dieser Methode ist die Tatsache, daß es auch ohne Sicht auf Satelliten funktioniert (also beispielsweise im Flugzeug, die sehen das nicht so gerne, wenn Du das Fenster aufmachst und die GPS-Maus raushälst). In letzter Zeit hat sich auf viel getan, da die Spurdichte auf den Platten deutlich zugenommen hat. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Ich weiß nicht, was du meinst, Tobi. Die Amerikaner z.B. setzen dieses System bereits seit einigen Monaten in ihren Tomahawk Criuse-Missiles ein und neuerdings werden auch Bomben mit dem Navigationssystem ausgestattet. Da sowieso eine Festplatte zum System gehören muss, auf der die Flugroute gespeichert ist, kann man die auch zum Peilen der Richtung und Feststellen der Lage verwenden. Probleme haben die wohl noch mit dem Patriot-System, da die Raketen so klein sind, dass nur 2,5 Zoll Laufwerke verbaut werden können und die reagieren ungünstig auf äußere Einflüsse wie Erschütterung und atomare Strahlung. Viele Grüße, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Interessant. Und wo in der C'T ist dann der ECHTE Aprilscherz ? (Remember: Die C'T erscheint immer im zweiwochenrhythmus; der 1. April ist also im Prinzip schon drin). Ich las den Artikel und dachte mir: Die schreiben immer so ein paar außergewööhnliche Artikel gerade zum Aprilbeginn, nämlich genau dazu, um vom ECHTEN Aprilscherz abzulenken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Den echten Aprilscherz gibt's scheinbar hier :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Nachtrag: In der C'T 8 / 2003 hat man zugegeben, daß jener Artikel im Prinzip der Aprilscherz war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hi, die c't hat einfach die genialsten April Scherze. Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich es mir zumindest vorgestellt habe, das sowas funktioniert. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.