kills Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi Leute, ich habe bei mir zuhause ein neues Raidsystem mit 2x120Gb Maxtor platten (ATA133/8MB Cache) und habe mir mein betriebsystem darauf neu eingerichtet wie ich es so als std haben wollte. Nun wollte ich diese std. konfig. auf ein image mit norton ghost spielen. Wie ich nun Norton ghost gestartet habe und angegeben habe das ich ein image erstellen möchte startet der pc neu(ganz normal) und eigentlich sollte dann beim booten ein norton ghost bild erscheinen aber anstatt dem norton ghost screen bootet mein pc gar nicht. kein windows kein ghost..... ich musste die hdd formatieren um es wieder zum laufen bekommen gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 ich denke mal, dass ghost so eine art eigenes betriebssystem oder DOS startet, um das image anlegen zu können. da das betriebssystem aber keinen treiber für den RAID-Controller lädt, kann er die platten nicht erkennen und nichts erscheint auf dem bildschirm. ps: bei NT wäre das dann ein inacessable bootdevice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 d.h. das ich norton ghost nicht auf raid laufwerken verweden kann? ist drive image genauso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 HI, welches Raid-Level benutzt du und welche Ghsot-Version? Ghost unterstützt die Duplizierung von einfachen oder gespiegelten Volumes auf dynamischen Datenträgern. Die Duplizierung von segmentierten, Stripeset und Raid 5 Datenträgern wird von Ghost nicht unterstützt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 ich habe ein raid 0 verbund im einsatz. Ghost habe ich die neueste. Vers# weiss ich net also ist ein backupen von raid 0 systemen nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi, Raid 0 geht, soweit ich weiß, nicht. Kannst du den Raid-Level zum Klonen nicht ändern? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 wie meinst einfach ändern? soll ich mein raid 0 ma so schnell auf raid 1 stellen dann backup ziehen und dann wieder raid 0? und am ende noch wieder auf raid 1 stellen falls ich restoren will?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 wenn das dein Raid-Controller unterstützt, wäre das ein Maßnahme um zu einem Abbild zu kommen. Kuck mal hier bei symantec: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 weisst du wie es in dieser hinsicht mit drive image aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Drive-Image kenn ich leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.