Sven Eichler Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Guten Morgen! Ich möchte in einer Win2000-Domäne verhindern, dass ein Benutzer oder ein Administrator einen Server herunterfahren kann. Dies möchte ich über Gruppenrichtlinien steuern, un ddafür dann einen neuen Benutzer anlegen, der keine Rechte hat, ausser das, den Server herunterzufahren. Jetzt gibt es ja die lokale RL und auch die GruppenRL. Normalerweise zieht ja die GruppenrichtlinÃe vor der lokalen Richtlinie. Ich habe aber in den Gruppenrichtlinien nichts gefunden, mit dem sich das regulieren lassen würde. Möglichkeit a: Blind Möglichkeit b: Nicht blind - In diesem Fall wäre ich für Hilfe offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 hi, also über gruppenrichtlinien weiß ich net genau *erstmalschnellankonsoleundnachschauenmuss* aber wiso nimmst du net die lokalen richtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Naja, das Ding ist halt, dass normalerweise die stärkste Richtlinie zieht, und das sind eben die Gruppen- und nicht die lokalen Richlinien. Von daher möchte ich mir eigentlich angewöhnen, solange nicht anderst verlangt, dies in der obersten Instanz zu machen. Und das wären eben IMHO die GP´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.