Zum Inhalt springen

Kursunterlagen als "Handbuch" benutzt... wie aufführen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi mitteinander!

Also meine Frage ist die Folgende: nehmen wir mal an, ich verwende für mein Abschlussprojekt eine Software, die noch recht neu ist und es dort noch nicht soo massig Bücher drüber gibt. Oder mein Betrieb einfach keine Bücher drüber hat. Und dann nehmen wir mal weiter an, dass ich oder ein Kollege von mir in einer Schulung von der Firma, die die Software vertreibt, saß. Bei solchen Seminaren bekommt man immer massig Unterlagen mit viiiiiel Wissen. Dieses Wissen möchte ich natürlich nicht unverbraucht lassen und verwende es als Nachschlage- und Hilfswerk für mein Projekt.

Nun kommt meine Frage: wie gebe ich bei den Quellenangaben solche Kursunterlagen an? Ich kann da ja schlecht schreiben, wer der Autor, Verlag oder die ISBN ist.... soll man da schreiben Autor = Dozent oder was?

Ich bin verwirrt... bitte um Hilfe.

Geschrieben
Originally posted by sockä

Autor = Dozent

Kann schon sein, muß aber nicht.

Mein Vorschlag:

Einfach Angabe des Titels, Autor (sofern er dabei steht), Ausgabe (Jahr, sofern es dabei steht) und kennzeichnen als "interne" Schulungsunterlage der Firma Mustermann, in 12345 Musterdorf, Straße neben der Musterberufsschule 27.;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...