Timm86 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Wie legt man abmelde Scripte an die ein Client ausführt wenn er sich von der Domäne abmeldet??? Also ich habe einen Windows 2000 Server als DC und mit ActiveDirectory! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by Timm86 Wie legt man abmelde Scripte an die ein Client ausführt wenn er sich von der Domäne abmeldet??? Also ich habe einen Windows 2000 Server als DC und mit ActiveDirectory! Hallo, willst Du ein Script für den Rechner oder für eine Benutzergruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Also, Du kannst Jeder Organisationseinheit im ADS solche Scripte zuordnen. Dazu gehst du auf den Container dem Du ein Script verpassen willst -> Rechte Maustaste -> "Eigenschaften" Dort dann auf den Reiter "Gruppenrichtlienie". Nun erstellst Du eine "Neu"e Richtlienie. Sagst "Bearbeiten" und dort kannst Du dann entweder in "Computerkonfiguration" oder "Benutzerkonfiguration" unter "Windows-einstellungen" "Scripts (Anmelden/Abmelden)" den Pfad des jeweiligen Scriptes hinzufügen. Hoffe das hilft Dir. CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm86 Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Naja wenn ich das nun Benutzer bezogen mache und auch die Administratoren mit einbeziehen führt der Server die Scripte doch auch aus oder????? Denn ich möchte nur das diese Scripte bzw. das Script auf den Clients ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Den Administrator kannst Du doch rauslassen. Der liegt im Container Users. Ich nehme mal an, das die User Deiner Fa. in einem Anderen Container liegen. und sich evl. darunter noch Untercontainer befinden. Dann fügst du die jeweiligen richtlienien einfach den Containern bei die sie benötigen. und hast den Administrator asgespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.