VooDoo1981 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Ich möchte mit ASP eine Dynamische Tabelle erstellen. Also ich möchte auf meiner Seite die Möglichkeit schaffen über 2 Textboxen (Spalte, Zeile) die Zeilenanzahl und die Spaltenanzahl anzugeben und auf drücken eines Buttons soll mir die Tabelle angezeigt werden. Ich hoffe ihr könnt mir mit einem Code oder anderstweitiger Hilfe helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 DAs kannst du ganz einfach mit Zählschleifen abarbeiten. Du weisst ja wieviele Schleifendurchläufe du machen musst und kannst das so variabel halten. Für jeden Schleifendurchlauf erstellst du dann eine <tr> + die Anzahl der <td> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VooDoo1981 Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Sorry, bin leider noch totaler Anfänger, und weiß daher nicht genau was du meinst. Hast du mir vielleicht ein Codebeispiel. Gruß und großes Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Also wenn du nicht weisst was ich mit ner Schleife meine informier dich, das sind Basics der Programmierung In php würde das z.B. so aussehen: $spaltanzahl = 3; $zeilenanzahl = 10; echo "<table>"; for($x=1;$x=$spaltenanzahl;$x++){ echo "<tr>"; for($y=1;$y=$zeilenanzahl;$y++){ echo "<td></td>"; } echo "</tr>"; } echo "</table> [/PHP] (frei niedergeschrieben, hoffentlich kein Fehler drin ) Das sollte eine Tabelle mit 3 Spalten und 10 Zeilen erstellen ... Versuch das einfach in ASP abzubilden, aber wie gesagt informier dich ein wenig sonst kommst du bei einer evtl kleinen Änderung wieder nicht weiter. Leider habe ich keine guten Links für ASP parat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.