master_p Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Also ich hab mal mit einem Kollegen auf die schnelle eine kleine Datenbank und entsprechenden Online-Krams verfasst. Das ganze basiert wie schon gesagt auf einer Datenbank und man kann sich die häufigsten Ergebnisse anzeigen lassen, was den Vergleich sehr viel einfacher macht. Wer also keine Lust hat in den Foren in Texten umher zu suchen, kann mitmachen: http://www.software-schmie.de/zp2003.html Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 ...hey - das ist wirklich super!:uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_p Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Naja sorry für das...naja sagen wir mal zweckmäßige Design und für die recht schlechte Übersicht, aber ich hab's wirklich nur schnell hingeknallt, damit man endlich mal etwas ordentliches hat. Ich dreh immer mal dran rum, also gibt's ab und zu Verbesserungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 schön und gut aber hier ist doch schon die musterlösung? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=43711&werbeid=35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 ...es gibt aber in dem von dir gelinkten thread durchaus meinungsunterschiede ob es tatsächlich die musterlösung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 nun wenn er sagt er hat es von jemand aus der ihk? also ich weis nicht ich denke jemand von der ihk sollte die musterlösung schon haben sonst haben die en prob. nun ich wollte nur darauf hinweisen und von der lösung habe ich auch mein ergebniss abgeleitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 ...das habe ich schon verstanden. aber ich halte es immer noch für möglich, dass es nicht die musterlösung ist, sondern eine handgestrickte. ...für möglich wie gesagt, deshalb finde ich die idee mit der datenbank nicht schlecht. ...@ mods: das solltet ihr abkupfern, für zukünftige zp's und wiso-ap's!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
softie Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 also wenn einer Musterlösungen hat, dann hat er echt gute Beziehungen ich bin am BZL ( die Schule der IHK ), und wir haben noch keine !!!! Wir haben aber schon fast alle Lösungen die normalen sind so sicher wie das Amen in der Kirche ( soll ja auch schon mal ausgefallen sein ) die Klammern sind ziemlich sicher ( aber nicht ganz ) 1,1 F 5 1,2 32514 1,3 3 1,4 2 1,5 1 1,6 5 1,7 3 1,8 (1 oder 4) 1,9 5 2,1 3 2,2 2,5 2,3 5 2,4 2 2,5 5 2,6 4 2,7 2 2,8 (124) 2,9 F 1 2,10 3 2,11 4 2,12 5 2,13 (4) 2,14 1 2,15 2 2,16 51 3,1 4 3,2 3 3,3 524 3,4 2 3,5 f 3 3,6 4 3,7 (2) 4,1 3241 4,2 1 4,3 4 4,4 243 4,5 1 4,6 (4) 4,7 3 4,8 2 und ob alle gewertet werden, bei ein paar unsicheren Fragen ists zweifelhaft siggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garfieldhu Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 coole sache... okay paar dumme fehler hab ich auch gemacht... im nachhinein sin die ersten eindrücke immer richtig... un dann hab ich doch die falsche lösung aufn bogen geschrieben... *grrrrrrrrr* *ärger* aber schöne sache mit der datenbank.. macht das ganze doch ein wenig übersichtlicher... un dann warten wir noch einfach 3 wochen... dann hammer alle die ergebnisse :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Ich habe definitiev die musterlösungen der ihk! wobei ich sagen muss das bei der musterlösung der ihk die aufgaben 3.5, 3.6 definitiev falsche Lösungen sind! wer ihn mal nach der datei fragen, dann werd ich sie euch schicken! hab die lösungen durch meinen chef bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Also hab den Lösungsbogen jetzt! Dem den ich ihn zuschicken soll schreibt mir bitte ne PM! Mit emailaddy bitte!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magnum Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Originally posted by Dj-Smash wobei ich sagen muss das bei der musterlösung der ihk die aufgaben 3.5, 3.6 definitiev falsche Lösungen sind! Das ist so nicht richtig! Ich habe das mit nem Kollegen durchprobiert und als richtig befunden! int mnr, vmnr,i; bool eof; mnr=4; vmnr=1; do { cin>>i; switch(i) { case 1: {eof=true; break;} case 2: {eof =false; break;} } vmnr++; } (mnr!=vmnr && eof != true); Das Problem ist, das C++ kein "Until" kennt! Mit VB lässt sich Lösung #4 realisieren, unter C++ imho nicht! SoFar Magnum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tantalus Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 @Dj-Smash: hi hätte den lösungsbogen gerne ;-) bodo.bach@gmx.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Originally posted by Tantalus @Dj-Smash: hi hätte den lösungsbogen gerne ;-) bodo.bach@gmx.de Lesen hilft hier ungemein. Er schrieb : (In diesem Fall heist PM -- Private Mail bzw. Private Nachricht. Also hab den Lösungsbogen jetzt! Dem den ich ihn zuschicken soll schreibt mir bitte ne PM! Mit emailaddy bitte!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
textor Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 ich glaub bei den lösungen kristallisiert sich echt schon die musterlösung raus!find ich gut weniger gut find ich dass ich nur auf 48% komm:floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 das mit der datenbank is ne gute idee ... so nu hab ich die lösungen aber die prüfungsaufgaben nicht O_° wenn mir die jemand schicken könnte wäre super.... mastersofsystems@web.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexxMM Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Super Idee...ist auch sehr gelungen finde ich....danke Trotzdem muss ich sagen, das einige Ergebnisse nicht stimmen koennen auch wenn die meisten Leute da ihr Kreuz hingemacht haben. Die Ergebnisse von http://www.fachinformatiker-world.d...3711&werbeid=35 halte ich dagegen für vollständig richtig. Ich habe demnach 14 Fehler ;( Vergleicht das mal...ihr werdet sehen was ich meine...Bsp: siehe Aufhabe 1.2 Gruss Lexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TamedDevil Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Ich bräuchte die Zwischenprüfung an sich! Sonst kann ich leider nix vergleichen! Die Lösung hab ich mittlerweile auch schon....... Könnt die mir jemand bitte an MellyGrune@gmx.de schicken?? Wäre lieb! LG Melly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostromo Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo zusammen, ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich gespannt, ob die Lösung, die hier rumgeht stimmt. Sollte sie das tun hätte ich nämlich 78% gehabt . Ich habe demnach 8 Aufgaben falsch und auf zwei würde ich ne teilbewertung bekommen.... Wobei mir die ganze Lösung aber sehr echt vorkommt, bei den Sachen mit dem Programmieren, kann ich allerdings nicht wirklich was richtig ist...das versteh ich bis heute ned so ganz.... *fg* greetz Nos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TamedDevil Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ist das hier eine Community, oder bin ich im falschen Film??? Ich finds be******* dass keiner fähig ist mir irgendwas zuzuschicken. Vielen Dank für die Hilfe. Das zum Thema: Community (die Wortbedeutung kennen wohl die meisten nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Originally posted by TamedDevil Ich finds be******* dass keiner fähig ist mir irgendwas zuzuschicken. Joo, bei dem Tonfall werden das sicher umgehend viele machen. Es gibt übrigens auch eine Suche, vielleicht bist Du ja fähig, sie zu benutzen. ~~closed~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge