dodjivi Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 hallo Ich habe folgende Probleme wenn ich als normaler Benutzer (also nicht Root) anmelden möchte. The following intallation problem was detected while trying to start KDE. No Write access to $ Home directory (/) KDE is unable to start. wie kann mein KDE wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo, hört sich so an als hätte der User nicht die notwendigen Zugriffsrechte auf sein Home-Laufwerk. Existiert eine solches Home-Verzeichnis überhaupt ? Wenn ja, hat der User die notwendigen Rechten (rx bei Dateien, rwx bei Ordnern) ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 kann es sein das du per chmod die rechte verändert bzw. entzogen hast. also deinem homelaufwerk ? hört sich für mich so an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilenceX Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 No Write access to $ Home directory (/) <<<---- DAS! ist dein Home??? Setze vor dem Start von KDE mal die $HOME Variable: export HOME=/home/deinhome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 ... und zusätzlich noch einen Blick in /etc/passwd werfen und kontrollieren, was dort als Home-Directory eingetragen ist. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.