D-Styles Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 hallo ! ich suche ein mainboard für den serverbetrieb. es sollte folgendes bieten : dual prozessor (xeon 604) ide raid (evtl. auch raid 5) 2x lan (100,1000) als os ist suse 8.0 vorgesehen herausgesucht habe ich mir das Tyan Tiger GC-SL (S2727) für 399 EUR eine kurze übersicht der features befindet sich ->hier<- meine frage ist, ob jemand mit diesem board/ der marke gute /schlechte erfahrungen gemacht hat bzw. mir jemand vielleicht ein anderes board in der preisklasse bis 500€ empfehlen kann vielen dank schon einmal im vorraus mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo, in unserer Firma verbauen wir für Server fast ausschließlich Tyan Bords. Habe bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt. Kann diese also nur empfehlen. CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Wir hatten mit Tyan Boards noch selten Probleme. 1x ging zwar aus welchem grund auch immer bei nem board die onboardVGA hops, oder bessergesagt war ein pin nicht richtig verlötet. ansonsten keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo, ich habe mit den Tyan-Boards bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, bin aber inzwischen dazu übergegangen keine Dual-Athlon Lösungen mehr zu kaufen, da es in der Vergangenheit Probleme mit einigen PCI-Boards gab (ist aber wohl eher für Workstation-Lösungen von Interesse). Fall Du PCI-Karten einsetzten möchtest, die nicht so weit verbreitet sind, solltest Du vorher mal die Kompatibilität prüfen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 danke für die antworten sieht aus, als könne ich mit dem baord nichts falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.